Was kann man mit einem Realschulabschluss arbeiten? :-)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vieles, ein Schulabschluss ist nicht alles und manchmal ist ein motivierter Haupt- oder Realschüler sogar besser für einen Job geeignet, als ein weniger motivierter Abiturient.

Ich selbst habe "nur" die Mittlere Reife und hab es über einen Posten als Geschäftsführer zum Unternehmer gebracht. Wichtig ist der Einsatzwille und den kann man nicht am Bildungsabschluss fest machen.

Nutze deine Chance auf Praktika und gib dort alles, so kannst du auch in Berufen unterkommen, die eigentlich eher an Abiturienten vergeben werden.

Was genau schwebt dir denn so vor?

Ach danke ,wollte das nur mal so Wissen . :-)

Hab schon die Schule fertig ,und einen guten festen Job!

LG

0

Realschulabschluss (Kriminal)Polizei...

Hallo Community, ich wollte fragen, ob man mit einen Realschulabschluss (einen guten), Kriminalpolizei werden kann oder geht des nur mit Abi??? Was kann man eigtl. so bei einen guten Realabschluss machen?

Danke schon mal im Voraus

LG janina100118

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

Was soll ich machen hab mein Realschulabschluss nicht geschafft?

Ich habe mich bei einer schule angemeldet mit meinen Hauptschulabschluss nur dort brauch ich einen Realschulabschluss,zudem wurde ich angenommen.Nur mein problem ist sie wollen mein letztes Zeugnis sehen und dort hab ich auch kein Realschulabschluss werden die mich annehmen bzw. ein Auge zu drücken?Zudem weiß ich Jetzt nicht was ich machen soll wenn ich dort nicht angenommen werde,sind die fristen für Ausbildungstellen schon zu ende.Außer Auffang Klasse,worauf ich keinen lust habe mit vielen dummen zu arbeiten (meinten meine lehrer) hab ich keine wahl mehr

...zur Frage

Ausbildung zur Arzthelferin 😬 (Ablauf)?

Ich bin in sehr kürze 15 und gehe auf einer Realschule (9.Klasse) meine Noten sind relativ gut und ich möchte später nach der 10.Klasse mit meinem Realschulabschluss mit der Ausbildung als "Medizinische Fachangestellte" anfangen. Leider weis ich fast wie gar nichts wie das mit der Ausbildung usw. abläuft. Wo ich mich bewerben soll. Ud wie das ganze in der Ausbildung wird, was ich alles in der Ausbildung mache... Muss ich in den ersten 1,5 Jahre Ausbildung zu schule gehen und in den anderen 1,5 in den Betrieb arbeiten ?
Mir wird es nicht richtig erklärt, daher weis ich es nicht.
Und bitte keine Antworten mit "bist zu dumm um es zu wissen.." Oder so ähnliches

Ich würde mich aber auch an jede einzelne Antwort freuen, außer diese Sachen das man jemanden runtermachen muss.

Dankeschön ☺️

PS: Falls es wichtig ist ich komme aus Nordrhein-Westfalen (Nrw)

...zur Frage

ILS Fernkurs -> Realschulabschluss

Hallo Leute, muss man während dem Fernkurs arbeiten?

...zur Frage

Kann man in der Bank arbeiten wenn man Realschulabschluss hat?

Kann man in der Bank arbeiten wenn man Realschulabschluss hat ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?