Was kommt euch in den sinn bzw. was seht ihr wenn ihr dieses Logo anschaut?

6 Antworten

Hallo

Also irgendwie erinnert mich der Kreis oben an eine Pfütze oder ein Ufo. Auch die Farben erinnert mich an Universum und so. Also für mich steht das im Zusammenhang mit Planeten, Raketen, Weltall usw.

Jaxky

Das japanische Ji, allerdings nur mit einem einzelnen Dakuten, was so im Hiragana nicht vorkommt. Umrandet von einer Art Nebel oder Galaxie, was das Zeichen zu einem E stilisiert.

Das Ding ist so anonym wie der "Eierwurf" der Kölnmesse oder andere Logos, die "Dynamik" suggerieren sollen. Außerden hat das Teil einen Haken... Man könnte es für Alles oder Nix benutzen und wüßte nicht, für welche Branche es erstellt werden sollte. Aber das ist bei modernen Logos immer das Problem!

Hey ich find die Farben cool.

Was das Logo angeht, es erinnert mich an nichts und ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Ein Logo mit Wiedererkennungswert wie z.B. Nike oder McDonald's entsteht nicht über Nacht. Das braucht Jahre bis jeder so ein Symbol erkennt. Deshalb gehört in den meisten Fällen auch Text ins Logo.

Kommt das Logo auf ein Cover 20cm (CD/Buch) könnte man sagen es ist Ok. Ist es jedoch ein Firmenlogo sieht die Sache ganz anders aus. Wie wirkt das Logo in Graustufen (Zeitung) oder im Strich (Sponsoring) das ganze auch in 2cm grösse... Da ich denke, bei so vielen Farbverläufen ist es eine pixelbasierte Grafik kann ich sagen, Probleme bei der Darstellung, vorallem im Druck, sind vorprogrammiert. Daher würde ich sagen: leider unbrauchbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt

Ich finde es schön. Ich mag solche Runden schnörkeligen Sachen. Ich liebe alle Blautöne, deswegen gefallen mir die Farben. Ich verbinde dieses Zeichen mit Musik, weil es iwie ein bisschen einer Note ähnelt... Es könnte auch ne Unterschrift sein, weil es aussieht wie geschwungene Buchstaben.

Bin ja mal gespannt, was es sein soll in echt...

LG FancyCreeper

Woher ich das weiß:Hobby – Ich häkle schon seit ein paar Jahren und bastle gern🧶🎨