Welche App sieht professioneller aus(Mediendesign berufschule)?

3 Antworten

Anstatt Illustrator und/oder InDesign zu benutzen kannst du als kostenlose Alternative auch Inkscape verwenden. Zumindest für den Anteil den man eher in Illustrator macht - Logos, Icons, Piktogamme usw - lohnt es sich, aber ich denke als InDesign Ersatz für Printzeugs - Flyer, Plakate usw - ist das auch gut. Schließlich sind Illustrator und InDesign Vektorprogramme und theoretisch kann man mit beiden beides machen

Ibispaint wäre meiner Meinung nach besser, da man dort sehr viel machen kann. Glaube mir. Ich arbeite damit und verdiene apgar Geld;-;☆

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir doch einfach eine kostenlose 14 Tage Testversion der Adobe Programme (https://www.adobe.com/creativecloud/business/teams/free-trial-download.html) oder einen Crack...

Tommy942
Fragesteller

Die app ist mir echt zu komplex. Ich lerne die app schon in der schule die bekomme ich da kostenlos.

Kugelflitz  05.02.2023, 01:43
@Tommy942

Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt dich vorab damit zu beschäftigen. Illustrator und InDesign sind weder komplex, noch irgendein Hexenwerk.