Was kommt auf die Ukraine zu wenn Russland die Frühlingsoffensive startet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kommt auf die Ukraine zu wenn Russland die Frühlingsoffensive startet?
Russland bombardiert momentan Charkiw besonders stark,

es wird angenommen, dass Russland diese Stadt bald versucht einzunehmen.

https://youtu.be/eTuMO-vZFmg

https://youtu.be/MSzBCRiVycw

Die Ukraine bekommt aber jetzt vom Westen aber zusätzliche Hilfe.

Was bedeutet, dass die Ukraine in der Lage sein wird, die mögliche Offensive besser kontrollieren und sich besser verteidigen zu können, falls die Offensive kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!

NinjaBat  28.04.2024, 22:51

Charkiw ist zum Glück sehr stark befestigt und viel größer als Mariupol es war. Russland hat dennoch 9 Monate gebraucht um die Stadt zu zerstören.

NinjaBat  28.04.2024, 22:55
@Julian567

Tja...mittlerweile muss ich mich als Deutscher zumindest für die Hilfen nicht mehr schämen, auch wenn Scholz aus Feigheit den Taurus blockiert...

Spanien, Frankreich, Griechenland etc. liefern fast nichts.

Die hätten genug Luftabwehr...

Schwer zu sagen! Kommt darauf an ob sie rechtzeitig Waffen- und Munitionsnachschub erhält, mit denen sie die Nachschubwege der Russen zerstören kann. Dass die Kertschbrücke immer noch steht, daran ist nur Olaf Schuld...

BBasti89M  28.04.2024, 21:56

mit den ATACMS kriegt man die Brücke auch weg

BBasti89M  28.04.2024, 21:58
@cybersenior

ja.

der westliche Brückenbogen ist 258,41 km vom nördlichen Orstende von Orikhiv entfernt, welches komplett ukrainisch kontrolliert ist.

NinjaBat  28.04.2024, 22:17
@BBasti89M

Ja, mit den M57 geht es, aber dazu bräuchte man ein riesigen Drohnenschwarm zur Ablenkung gegen die Luftabwehr.

Schwer das gleichzeitig zu koordinieren, aber ich hoffe sie schaffen es endlich.

BBasti89M  28.04.2024, 22:29
@NinjaBat

M57? Was ist das?

Drohnenschwarm zur Ablenkung gegen die Luftabwehr.

Gute Idee. sollte die aber eher nicht an der Bekämpfung einer Rakete hindern, die von oben kommt.

Jedoch wurde die Luftabwehr der Russen schon erfolgreich mit der ATACMS zerstört. Und das war gegen eine Luftabwehr, die offiziell auch Raketen abwehrt und deren Abfangraketen wurden anscheinend nicht mal gestartet.

NinjaBat  28.04.2024, 22:33
@BBasti89M

M57 sind ein Munitionstyp der ATACMS.

Das sind dann beim Einschlag nicht dutzende kleine Explosionen wie durch Handgranaten, sondern eine massive Explosion die durch 470 Pfund Sprengstoff entsteht.

Ein Grund mehr, Taurus zu liefern.