Was kommen für Aufgaben im mündlichen Kunst Abitur dran?

1 Antwort

Hallo,

das hängt davon ab in welchem Bundesland du bist. Ich kann dir die Antwort für Bayern geben: Jedes Halbjahr besteht hier in Bayern aus drei Themenbereichen. Das 1. oder 2. Halbjahr wählst du ab, wirst daraus also nix mehr gefragt. Bleiben drei Halbjahre. Aus einem davon wählst du ein Schwerpunktthema, zu dem du 30 Minuten vor der Prüfung ein individuelles Thema bekommst über das du dann referieren musst. (Die anderen beiden Themenbereiche aus diesem Semester werden nicht mehr gefragt). Bleiben noch zwei Halbjahre, zu denen du nach deinem Referat noch gefragt wirst.

Koks2go
Fragesteller

Hallo,

danke für deinen Beitrag aber ich wohne leider in NRW, dennoch vermute ich mal das es da parallelen gibt was die Prüfung angeht.

Dankeschön! Einen schönen Abend wünsche ich noch.