Sowi oder Kunst mündlich im Abitur?

1 Antwort

Ich hatte Kunst als viertes Fach, und mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht.
Du musst schauen worin du am sichersten bist, bzw du dich am sichersten fühlst. Bist du im schriftlichen schnell und sicher? Oder kannst du gut reden?

Im Schriftlichen hast du mehr Zeit nachzudenken, im mündlichen musst du eher Spontanität beweisen. In Kunst sollte das kein Problem sein, da du dort ein Bild bekommst und der Stoff nicht so riesig sein wird. Wie das in Sowi ist weiß ich nicht genau, ich stelle es mir aber schwieriger vor. Kunst ist sehr offen, hängt von der Interpretation ab. Sowi ist eingeschränkter.

Im Endeffekt ist deine Sicherheit der entscheidende Punkt