Französisch mündlich oder schriftlich Abitur (Bayern)?
Hallo zusammen,
Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur und einer meiner Abiturfächer ist Französisch. Ich bin sehr schlecht in Französisch sowohl mündlich als auch schriftlich, aber muss Französisch im Abi nehmen weil ich keine weitere Fremdsprache habe. Nun wollt ich euch fragen was ihr für eine bessere Idee hält also entweder mündlich oder schriftlich. Wenn ich es schriftlich nehme könnte ich Kunst mündlich nehmen und in Kunst bin ich ziemlich gut, aber wenn ich es mündlich nehmen sollte dann müsste ich Chemie schriftlich nehmen wo ich nicht wirklich gut bin sondern eher im schlechten 3er Bereich. Dazu kommt das ich Angst hab wenn ich es schriftlich 0 Punkte zu schreiben und durchzufallen. Was würdet ihr mir empfehlen ? Danke !
2 Antworten
Hi :)
Ich habe Französisch 2017 schriftlich gemacht. Das war super!! Man kann sich ziemlich gut darauf vorbereiten weil die Aufgabenformate immer gleich sind. Das einzige (was ich persönlich bei uns auch tatsächlich ziemlich beschissen fand) was sich unterscheiden kann ist das Hörverstehen.
Ich an deiner Stelle würde Kunst mündlich machen und Französisch schriftlich. Das kann man echt vorbereiten!! Wenn ich dir noch iwie weiterhelfen kann, schreib mir gerne:)
Nein alles bestens :) ich nehme französisch jetzt wahrscheinlich auch schriftlich so wie du es sagst ^^
Ich persönlich empfinde sprechen einfacher als schreiben, deshalb würde ich mündlich machen.
Was fällt dir leichter?
Beides gleich schlimm, aber nehme es jetzt schriftlich :)
Va wenn du sagst, dass du in Französisch an sich nicht gut bist-egal ob schriftlich oder mündlich, kunst aber mündlich gut ist.. dann ist das ergebnis so doch besser oder hab ich das Problem falsch verstanden?