Welche Fächer im Abitur soll ich wählen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einer Fremdsprache ist auch noch Pflicht (zumindest in BW)

Ich hab schriftlich dieses Jahr Mathe deutsch englisch und Wirtschaft

Und mündlich Chemie

Aber wenn du als 4. schriftl Fach kein gesellschaftliches machst musst du (auch wieder in bw) dann entweder in gk, ek, oder reli ins mündliche:)

Aber geh in reli ins mdl wenn du möchtest! Weil wenn du Spaß dran hast merkt man das in der Prüfung und in reli kann man ja auch rel aktuelle Themen nehmen mit Moral auch undso wenn du nicht nur biblisches willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von razalgoul2
05.03.2017, 18:24

Ich dachte man darf nur 3 schriftliche und 2 mündliche Fächer wählen.Weshalb hast du 4 schriftliche.

0
Kommentar von Julso
05.03.2017, 18:25

Also bei uns in BW sind 4 schriftliche Pflicjt und 1 mündliches

0

Englisch musst du machen. Eine Fremdsprache ist zumindest in Bayern ein Muss. Ansonsten entscheide nach deinen Noten in den Fächern und nimm die, die dir am Einfachsten vorkommen.

Niemanden interessiert, in was du Abi gemacht hast. Irrelevant, vollkommen irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Englisch und Kunst empfehlen. Die hatten zumindest bei mir einen guten Lehrplan :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von razalgoul2
05.03.2017, 18:18

Mündlich oder schriftlich

0
Kommentar von CassandraVT
05.03.2017, 18:20

klingt komisch aber englisch mündlich und kunst schriftlich... in kunst sind Prüfungen echt so viel mehr easyer als in Englisch

1

Es gibt 2 Varianten:

- den Weg mit den besten Noten

oder den Weg welches zu deinem zukünftigen Beruf passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von razalgoul2
05.03.2017, 18:18

Ich habe nur leider keine Ahnung welchen beruf ich mal haben möchte, ich weis nur das ich in Naturwissenschaften recht begabt bin.

0

Was möchtest Du wissen?