Was könnte so ein altes VW Wohnmobil noch wert sein?

4 Antworten

5000 Euro ist mitlerweile ein ganz normaler Preis, die sind momentan überkauft bis zum geht nicht mehr und wegen Inflation ist mitleweile alles teurer geworden.

Mit solchen GEräten geht man natürlich nicht mehr auf grosse Skandinavien-Tour, die werden dann als Dauercamper auf Stellplätzen das ganze Jahr über abgestellt. Das heißt die Dienen nur noch zum Wohnen und nicht als Mobile :-)

Musst aber gucken ob das Dach noch trocken ist, solche Teile sind gerne mal komplett nass und morsch. Und auch die ganze Gas und STrom-Installion sollte man kritsch beruteilen.

durstigerFISCH
Fragesteller

wurde alles gemacht

Das Ding würde ich aber vorher gründlich untersuchen. Fäulnis, Asbest und Rost findet man oft in solchen alten Fahrzeugen. 5k für die alte Gurke ist zuviel.

Alter und hohe Laufleistung sagt bei einem Wohnmobil grundsätzlich erst mal wenig aus.

Wenn das Fahrzeug regelmäßig instand gehalten wurde und ansonsten vorzugsweise auf Langstrecken unterwegs war kann auch ein deutlich über 30 Jahre altes Fahrzeug noch in ordentlichem Zustand sein.

Man muß eben halt gründlich checken, wie der tatsächlich Zustand ist.

Für ein gepflegtes Fahrzeug aus Erstbesitz halte ich 5000 € für einen eher lächerlich niedrigen Preis, selbst bei der Laufleistung und dem Alter.

Würd da maximal 1000 € dafür ausgeben und auch nur dann wenn der Zustand exzellent ist.

SpitfireMKIIFan  18.06.2023, 16:07

Für 1000€ bekommst du bei der aktuellen Marktsituation nicht mal ein völlig durchgefaultes Wohnmobil ohne Inneneinrichtung. Undichte, fahrtaugliche Mobile mit massivem Reparaturbedarf gehen irgendwo bei 2000-3000€ überhaupt erst los.