Was könnte man über eine Stadt präsentieren?

5 Antworten

Heimat der Familie Mann. DER Lübeck-Roman ist "Buddenbrooks" von Thomas Mann, der dafür den Nobelpreis bekam.

Lübeck als wichtigste Stadt der Hanse.

Weiß zwar nicht wo das Dorf ist, aber du könntest erklären warum Menschen da gerne hingehen. Wie alt sind die Menschen? Mit Kindern? Was kann man dort so machen, was gibt es, was ist interessant.
https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187413-Activities-Lubeck_Schleswig_Holstein.html

Wie viele Einwohner hat es? Gibt es Berge / Meer / Strand? Mentalität?

Stelle dir einfach vor du sollst jemanden eine Reise dahin für 2 Wochen verkaufen. Was würdest du dem erzählen?

Einwohnerzahl, Fläche, geographische Lage, Sehenswürdigkeiten/Tourismus, Wirtschaft, Hanse.

Geografische-Lage, Einwohnerzahl, Fläche, Sehenswürdigkeiten und vielleicht eine kurze Beschreibung?