was könnte ich an meinem pc verbessern? Nvidia GeForce gtx 660 und Intel i5 2500k?

11 Antworten

Lohnt sich einfach nicht mehr. Der PC selbst und die Hardware ist einfach zu alt. Für 60€ kannst du versuchen, einen i7 2600 zu kaufen. Oder ein bisschen Gamer-Ausrüstung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Für 60€ kannst du da nix machen, außer dir ne Billige SSD zu kaufen. Die Hardware ist zu alt um da was aufzurüsten.

An Deiner i5-2500k wäre durchaus eine stärkere Grafikkarte als die GTX 660 denkbar , wenn Dein Mainboard nebst Kühlung es zulassen , diese CPU bei Bedarf zu übertakten.

Angaben zu Deinem Netzteil solltest Du noch machen .

Für ca. 50 bis 60 Euro wäre ggf. bei ausreichender Netzteil-Leistung eine gebrauchte Radeon R9-280(X) möglich .

Eine Radeon R9-280 könnte je nach Spiel Performance-Zugewinne von ca. grob 20 bis 40 % bringen gegenüber einer GTX 660 .

Vielleicht findest du bei ebay einen i7 2600/ i5 3570/i7 3770 für 60€. Ansonsten geht da wohl nicht viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Kauf dir ein neuen PC wenn du unbedingt aufrüsten willst kauf dir 16gb RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs
Irgendeiner1453
Fragesteller

Hat schon 16gb ram

BlackSide978  04.04.2020, 12:33
@Irgendeiner1453

Dann solltest du dir wirklich einen neuen PC holen die Teile sind so alt da lohnt sich aufrüsten echt nicht mehr