Was könnte euch dazu bringen zu heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der richtige Mann und bedingungslose Liebe.

eivelime
Fragesteller

Wie muss der richtige Mann sein? Und was ist bedingungslose Liebe?

vivien2105  27.04.2024, 21:46
@eivelime

Der richtige Mann muss emphatisch, humorvoll, respektvoll, liebevoll, loyal, treu und ehrlich sein. Man sollte einander auf Augenhöhe begegnen und auf einer Wellenlänge sein. Bedingungslose Liebe ist, wenn du jemanden liebst ohne deine Gefühle zu hinterfragen, sie wächst stetig und gibt dir das Gefühl endlich angekommen zu sein.

25dec  27.04.2024, 21:39

Hast du aber schön formuliert.

eivelime
Fragesteller
@25dec

Da bekommt man fast schon Pipi in den Augen ...

Ich müsste nur noch meine Ausbildung beenden, dann wäre ich soweit und bereit :)

eivelime
Fragesteller

Welche Ausbildung?

Sweety432  27.04.2024, 22:07
@eivelime

Die, die ich gerade mache. Näheres in meiner Profilbeschreibung

Die Tatsache, dass wir ein Kleinkind hatten und mein Freund täglich eine gefährliche Strecke von zig Kilometern in aller Herrgottsfrüh zur Arbeit fuhr, haben mich am Ende davon überzeugt, schnellstmöglich zu zu heiraten.

Davor sagte ich immer, er soll entscheiden und mich dann fragen. Es kam allerdings nie einer und er hätte so auch bis heute nicht gefragt. Es war eine aus rein praktischen Gründen notwendige Ehe.

eivelime
Fragesteller

Ihr seid noch verheiratet?

Kugelflitz  27.04.2024, 21:47
@eivelime

Sicher, das Kind ist ja immer noch da und zur Arbeit fährt er auch täglich. 🤷‍♀️

Gut, der Weg ist nicht mehr ganz so weit, aber ebenfalls mit mehreren Unfallschwerpunkten und die Uhrzeit ist auch nicht so viel später.

Gegenseitige Verantwortung ist der Hauptaspekt einer Ehe.

Kugelflitz  27.04.2024, 23:37
@eivelime

Zu teuer und der Grund für die Ehe besteht ja nachwievor. Ist also keine Option.

eivelime
Fragesteller
@Kugelflitz

Kannst du dich durch eine Scheidung finanziell nicht sanieren?

Kugelflitz  28.04.2024, 10:59
@eivelime

Ja und ich habe keine Ahnung, was du mit „finanziell sanieren“ meinst? Das setzt voraus, dass ich durch die Ehe finanziell ruiniert bin? Das ergibt keinerlei Sinn.

Zumal eine Scheidung unfassbar teuer ist und dann IMMER noch das Kind da ist und er seinen Arbeitsweg hat und die gegenseitige Absicherung fehlt, falls einem von uns etwas passiert.

Deswegen: Wie meinst du das? Was möchtest du mir sagen? Schreib bitte klar und nicht kryptisch.

eivelime
Fragesteller
@Kugelflitz

Was befindet sich bei dir denn unter der Schädeldecke?

Kugelflitz  28.04.2024, 12:03
@eivelime

Okay, scheinbar möchtest du nur beleidigen und keinen ernsthaften Diskurs führen. Oder du hast keine Ahnung, was du mit „finanziell sanieren“ sagen willst.

eivelime
Fragesteller
@Kugelflitz

Hast du es schon einmal mit einer Aggressionsbewältigungstherapie versucht? Wäre jedenfalls nicht verkehrt bei dir, wo du so schnell total ausrastest. Mir wird jetzt natürlich auch klar, warum deine Ehe nicht glücklich sein kann. Mit so einer Psycho wie dir würde ich auch nicht zusammen sein wollen.

Wenn ich diese Person wirklich mag und sowieso für immer zusammen bleibe und lebe. Spart nämlich Steuern.

Kugelflitz  27.04.2024, 21:42

Kaum bis gar nicht.

Shithappened  27.04.2024, 23:02
@Kugelflitz

Na dann umso besser für mich, muss ich gar nicht heiraten. Müssen eh nicht aber noch ein Grund weniger.

Shithappened  27.04.2024, 23:14
@Kugelflitz

Dachte ich mir, immerhin ist die Ehe in Deutschland ja quasi ein geschütztes und unterstütztes „Gut“