Was könnte ein Vorteil davon sein, in einer Beziehung mit jemandem zu sein, der deutlich älter ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus Leute, die mit Gleichaltrigen nicht wirklich klarkommen, weil sie ihnen geistig und menschlich überlegen sind und daher in ihrem Alter in der Regel keinen Partner finden, der mit ihnen auf Augenhöhe "interagieren" kann und mit dem sie menschlich klarkommen. Da ist dann ein Partner, der um einiges älter ist die bessere Wahl und man kann sich schon durchaus arrangieren. Solche Personen haben meist auch einen Freundeskreis, der älter ist als sie selber sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht steht die Person schon mit beiden beiden im Leben und dementsprechend auch auf eigenen Beinen.

Oder es geht einem generell darum, von der älteren Person anhand von Erfahrungen und Lebensqualität zu profitieren.

Der deutlich ältere hat unter Umständen mehr Lebenserfahrung und ist reifer.

Das ist aber sehr sehr sehr individuell. Manchmal suchen ältere auch etwas festeres.

Ist aber extrem individiuel.

Er könnte mehr auf den Konto haben.