Was könnte der Grund dafür sein, dass die Frau Blickkontankt mit dem Mann vermeidet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also ich meide als relativ introvertierter und eher schüchterner Mensch, auch meistens Blickkontakt...nicht mit Absicht, sondern einfach, weil ich ihn nicht länger als einige Sekunden halten kann, ohne dass es mir zu unangenehm wird. Wenn ich eine Person mag, dann schau ich ihr schon in die Augen, aber ich traue mich nicht, dem Blickkontakt stand zu halten und schaue dann,direkt nach dem sich die Blicke getroffen haben, wieder weg...ganz unbewusst und nicht beabsichtigt😅

Also ist es seeeehr schwer zu beurteilen...denn ich stelle mir die gegenteilige Frage, wenn ich öfter Blickkontakt mit einem Mann habe...hat es was zu bedeuten oder ist es einfach nur Zufall? Ich glaube man kann es in beiden Fällen nie sicher sagen😅

Es kann sein, sie hat Interesse und kann einfach nur keinen Blickkontakt halten..oder sie "meidet" ihn in deinen Augen, weil sie einfach gar nicht bemerkt, dass du sie anschaust😅🤷‍♀️ich glaube, es kommt auch ganz auf die Situation an...meidet sie den Blickkontakt im Gespräch zu 2? Oder wenn du zsm mit ihr und anderen in einer Gruppe bist? Oder gar nichts davon, sondern du sprichst von den "zufälligen" Blicken, die man sich von weitem zuwirft...eine genauere Beschreibung würde da wahrscheinlich noch etwas mehr Aufschluss geben🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich Desinteresse, Unwohlsein oder kein Interesse des ggü wecken zu wollen

Kann natürlich aber auch sein, dass die Person allgemein Blickkontakt eher vermeiden mag usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

Zwei Möglichkeiten: möchte nichts von ihm oder möchte was von ihm.

Sonstige Möglichkeiten: Stress, mag Blickkontakt nicht usw..

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Man kann auf diese Frage nicht wirklich EINE Antwort geben. Manche Frauen meiden Blickkontakt, wenn sie keine Interesse haben oder sich von dir verletzt fühlen oder so. Es kann aber auch das komplette Gegenteil der Fall sein und sie hat Interesse, ist aber eher zurückhaltend und schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Interesse und der Wunsch keines bei ihm zu wecken.