Was könnte das sein?

5 Antworten

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass sich da etwas verschoben hat, rate ich dir dringend, zu einem Osteopathen zu gehen. Der kann genau feststellen, was sich da verschoben hat und kann es korrigieren.

Mir wäre es zu heikel, da einen Chiropraktiker dranzulassen.

Aber wieso wartest du zwei Monate? Bei Schmerzen ist es besser, man reagiert gleich, auch wegen Wartezeiten. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten (nachfragen nützt!).

Gute Besserung!

Aber Hallo,

das mit den Wirbelknochen ist ganz normal, das ist
bei Anderen auch.
Hast vielleicht zu wenig Speck auf die Rippen.

Deine Schmerz-Ursache kannst nur du selbst finden,
dein Körper sagt es dir ja !

Genau an Dieser musst du ansetzen und Fehlhaltungen
vemeiden.
Dazu muss man folgendes Wissen:

Hast du Dauerschmerz oder nur beim Bücken ?

Es wird sicher von den Bandscheiben kommen die
sich zu wenig Regenerieren können oder vorallem
einseitig belastet werden und der Faserring vorquillt.

Bild zum Beitrag

Dabei kann entweder eine Verengung entstehen
oder eine Vorwölbung. Beide Situationen können
die Nervenbündel bedrängen was zu deinen Problemen
führt.

Hast du auch morgendliche Probleme ?

Welche Haltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken- Seiten- oder Bauchschlaf ?

Kann das sein das du ein Hohlkreuz hast ?

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten der Ursachen.
Die beste Therapie nicht auf Dauer nicht, solange
die Ursache weiter besteht.
Alle Gute'opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Rückenschmerzen)

Das sieht einfach nach einem Teil eines Wirbel aus. Sicher, dass der normalerweise nicht da ist?

Aber bei 2 Monaten Rückenschmerzen sollte man so oder so mal zum Arzt gehen. Vielleicht ist bloß die Muskulatur verspannt, vielleicht ist aber tatsächlich was verrutscht oder beschädigt.

Bandscheibenvorfall, dafür bekommt man vom Hausarzt Krankengymnastik/Physiotherapie verschrieben.

Bevor man dies operieren muss, sollte man zum Orthopäden gehen.