Was könnte das kleine Mädchen in mir gesehen haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind könnte einfach auf etwas an deinem Aussehen oder deiner Ausstrahlung reagiert haben, das es verunsichert hat. Kinder haben eine sehr sensible Wahrnehmung. Vielleicht erinnerst du sie (unbewusst) an etwas, das ihr Angst macht. Es muss nichts Persönliches sein, sondern kann zufällig wirken. Manche glauben auch, dass Kinder feiner „spüren“, was Erwachsene nicht sehen.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:13

Vielleicht wurde sie mal von einem Mann missbraucht. Möglich ist alles.

Das muss nichts mit dir zu tun haben, man weiß oft nicht, was Kinder an anderen sehen.

ich denke das die gennerell noch fremdelt und Leute die sie nicht kennt einfach erschreckt

Jedes Kind ist - wie jeder Erwachsene - anders.

es könnte sich erschreckt haben vor dir. Die Kleidung, dein Aussehen….es gibt verschiedene Gründe.

Es kennt dich auch nicht. Was jetzt genau der Grund war, kann hier kein Außenstehender sagen. Ebenfalls war hier keiner bei der Zugfahrt dabei.

Das Mädchen starrte mich sehr eindringlich und entsetzt an

etwas „störte“ das Kind an dir. Ich würde das aber nicht persönlich nehmen und mir große Gedanken darüber machen.

Könnte es vielleicht auch an der Psyche des Kindes liegen? Es gibt nicht nur heilige Kinder.

wenn ein Kind älter ist, vllt..

aber was erwartest du von einem ca. 1 1/2 jährigen Kind?

Ich bin entsetzt, wie du so etwas einschätzt.

du scheinst wohl nicht sehr viel mit kleinen Kindern zu tun zu haben.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:51

Normalerweise lachen mich kleine Kinder immer alle an. Es kann also nicht an mir gelegen haben. Es ist eine einmalige Reaktion eines Kleinkindes. Ehrlich gesagt, stimmte mit dem Mädchen irgendetwas nicht.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 01:00
@Nobodyrotz

Und sag' mal, HalloDu597, empfindest Du Hass gegen mich und drückst Du Minusbewertungen? Ich halte das nicht für empathisch gegenüber einem Menschen, der hier bestimmt nicht seine lebenslangen Folterhöllen nur erfindet.

HalloDu597  24.05.2025, 03:34
@Nobodyrotz
Es kann also nicht an mir gelegen haben

doch. Es sind nun mal nicht alle Kinder gleich.

Ehrlich gesagt, stimmte mit dem Mädchen irgendetwas nicht.

es kann auch krank gewesen sein. Oder es war allgemein nicht gut drauf.

warum machst du hier eigentlich einen kleinen Kind, daß du zudem nicht mal kennst, dauernd Vorwürfe?

Normalerweise lachen mich kleine Kinder immer alle an

ist ja schön für dich.

trotzdem müssen nicht alle Kinder dieser Welt gleich regieren.

das liegt einfach nur in der Natur der Sache.

HalloDu597  24.05.2025, 08:48
@Nobodyrotz
empfindest Du Hass gegen mich 

WIESO sollte ich dich hassen?

Ich kenne dich nicht mal, und soviel bedeutest du mir nicht, daß ich dich anonym hassen müsste.

Ich halte das nicht für empathisch gegenüber einem Menschen

Deine persönlichen „folterhöllen“ haben leider so gar nichts damit zu tun, daß du hier - und das sogar öffentlich - über Kinder von fremden Leuten vor anderen herziehst. Und diese „Opfer“ sich nicht dagegen wehren können.

und das finde ICH nicht emphatisch.

Kinder haben einen unverstellten Blick auf die Welt, weil sie noch keine Vorurteile haben.

Das Kind hat dich so gesehen wie du wirklich bist.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:16

Ich bin ein Trottel, der immer alles erduldet. Ein Monster bin ich nicht.

nebukadnezar572  22.05.2025, 17:17
@Nobodyrotz

Anscheinend weicht die Einschätzung des Kindes von deiner Selbstwahrnehmung ganz beträchtlich ab.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:23
@nebukadnezar572

Sehr merkwürdige Antwort. Könnte es vielleicht auch an der Psyche des Kindes liegen? Es gibt nicht nur heilige Kinder.