Was könnte das bedeuten?

5 Antworten

Weißt du, wenn du zu diesem Thema Fragen hast, solltest du das mit dem Lehrer besprechen. ER hat doch deinen Vortrag gehört und sich eine Meinung gebildet. Was nützt es dir, jetzt hier Menschen nach unserer Meinung zu fragen. Wir können doch im Grunde genommen nichts dazu sagen. Wir kennen den Text nicht. Das sind doch so zu sagen schulische Dinge, die DU klären musst. Sprich mit dem Lehrer, sage ...Herr xy ich möchte mit ihnen nochmal über meinen Vortrag sprechen...ich habe darüber nachgedacht usw. Dann weiß er auch, du beschäftigst dich damit, du machst dir Gedanken. Irgendwann kommt man an einen Punkt im Leben wo man selber Gespräche mit Menschen führen muss um Dinge zu klären, das ist wichtig, dass man sowas macht.

Ich gehe davon aus das dein Lehrer während des Vortrages das Gefühl hatte du hast dich gut mit dem Thema befasst und kannst es dementsprechend auch. Bei mir in der Klasse war es auch oft so, die die es nicht wirklich konnten bzw. unsicher waren, wurden am Ende auch nochmal ausgefragt.

Nur weil sie eine Einserschülerin ist heißt das noch lange nicht das sie in allem besser ist. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir nichts dabei denken.

1.sind Lehrer auch nur Menschen—>die denken sich meistens nicht dabei

2.können die Fragen einfach komplett random sein und das hat nichts mit dem Schüler/der Schülerin manchmal zu tun

3.vielleicht war er auch einfach zufrieden mit deinem Vortrag und es hat ihm einfach eine einfache Frage gereicht?

4.gute Schüler werden meistens gefordert, damit sie nicht nachlassen

Denk dir nichts dabei :)

Sie es so er hält dich für schlau und findet dich sympathisch, aber sie will er fordern, weil sie eh nur einsen schreibt.

Das ist alles Spekulation. Du kannst dir damit hervorragend was einreden und dich ohne Grund krank machen.

Investiere hier eine Stunde zum Zuhören und du weisst, warum nie jemand anders als den Lehrer fragen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=cl4aZTPsTSs