Was könnte das an mein welli sein?

Das

3 Antworten

Das sieht wirklich so aus, als wäre er vom anderen Welli angegriffen worden. Oder er ist irgendwo gegen einen spitzen Gegenstand geflogen.

Ich würde das die nächsten Tage beobachten. Normalerweise heilen solche Wunden von selbst. Du musst nicht sofort zum Tierarzt. Sollte sich die Wunde aber entzünden, dann ab zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Wenn das Auge nicht betroffen ist und die Wunde nicht blutet, sollten Sie den weiteren Fortgang erstmal abwarten.

Allerdings sollten Sie versuchen herauszufinden, wie es zu dieser Verletzung kam.

Fehlen nur eine oder mehrere Federn oder ist tatsächlich die Haut verletzt?

Ein Federverlust kann auch während der Gefiederpflege entstehen.

Das ist zwar ungewöhnlich, aber gar nicht so selten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Huhuqw
Fragesteller

Es ist tatsächlich eine Verlegung der Haut ich meine, es sieht aus als ob er gebissen wurde

Wenn es tatsächlich ein Biss ist, die Wunde aber nicht blutet, sollten Sie erst einmal abwarten und den weiteren Fortgang beobachten.

Wenn Sie aggressives Verhalten zwischen den Vögeln feststellen, dann sollten Sie den Gebissenen vorübergehend isolieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung