Was könnt Ihr Euch alles nicht vorstellen oder erklären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Big Bang als Anfang der Zeit. Mein Kopf denkt sich immer: was war davor? Aber wahrscheinlich ergibt die Frage keinen Sinn, weil es kein "davor" gab.

Dass die Zeit langsamer verläuft, wenn man sich sehr schnell fortbewegt (relativ zu anderen "Zeitzonen").

Wie genau Leben entstanden ist. Also dass es mal irgendwann Kohlenstoffketten gab, kann ich mir vorstellen, aber wie passiert das, dass so etwas wie ein Stoffwechsel entsteht?

Blume8576  22.02.2025, 09:36

Das die Zeit nicht langsamer vergeht, wenn man sich schnell bewegt, kann man mit ein paar einfachen Beispielen und Rechnungen (mit dem Formeln der Relativitätstheorie ) ganz einfach nachweisen.

Mach dir um diesen Unsinn also keine Gedanken ☺

Lg

Das Universum steuert in sehr ferner Zukunft auf einen Zustand zu, indem nirgendwo im Universum Leben mehr möglich sein wird.

Was soll der Scheiss?, wofür ist dann überhaupt Leben entstanden?, wahrscheinlich eine rein zufällige Laune des Möglichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

dass so viele Menschen glauben, man könne und müsse nur alle Menschen, die ihnen nicht deutsch genug erscheinen, aus diesem Land rauswerfen, und schon wären hier alle Probleme gelöst.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:11

Es sind nicht "alle" Probleme gelöst, aber dieser(!) extreme Dauer-Terror ist dann weniger.

Z. B. daß es vor dem Urknall "Nichts" gab!