Was könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Wir Motorradfahrer haben da keine besonderen Ansprüche, aber bleib bitte sorgfältig auf Deiner Seite anstatt Kurven zu schneiden und uns hinter einer Kurve als Geisterfahrer entgegen zu kommen. Ansonsten ist es nun mal Naturphänomen, dass Motorräder und Autos im Gebirge unterschiedlich fahren. Motorräder beschleunigen auf den Geraden und bremsen vor den Kurven, und Autos fahren mit konstanter gemäßigter Geschwindigkeit. Nicht erschrecken, wenn Du auf den Geraden überholt wirst. Dass das Motorrad danach vor der nächsten Kurve wieder scharf bremsen muss sollte eigentlich nicht dazu führen, dass Du ausgebremst wirst, aber rechne damit, dass jemand diesen Fehler macht.

fynnstrnck802 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:44

Okay ich danke dir. Ja ich stelle mich schon darauf ein, dass ich von sehr sehr vielen Motorrädern überholt werde👍

Elizabeth2  28.04.2025, 16:01
@fynnstrnck802

und stell dich auf ein Hupkonzert hinter dir ein. Manchmal müssen sogar Einheimische mit ihrem Auto über den Pass oder Wanderfreunde, deren Wanderroute so sind, dass man im Dunklen dort nicht mehr laufen kann. Wenn man statt 30 Minuten zum Pass dann plötzlich eine Stunde fährt, wegen Sighseeiing Dödels ist das auch blöd.....

fynnstrnck802 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 21:17
@Elizabeth2

Ich hatte jetzt nicht vor da hoch zu fahren und extra langsam zu machen. Denke halt nur, dass die Motorräder trotzdem schneller sind

Elizabeth2  28.04.2025, 22:38
@fynnstrnck802

...die sind auf bnormalen Strecken auch manchmal schneller, von daher, wie immer Respekt...

ich mag als Autofahrer weder Rad- noch Motorradfahrer....und als Radfahrer keine Autofahrer...aber da ich beide Seiten kenne, bemühe ich mich wirklich....und denke oftmals beim Fahren von egal was mit....

du solltest grundsätzlich das nicht als Spazierfahrt zum Glotzen ansehen. Du sitzt am Steuer und hast da die volle Verantwortung. Halte an Parkbuchten an und fahre nicht zu den Hauptsaisonzeiten.

fynnstrnck802 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 12:02

Ich wollte eigentlich schon jetzt im Sommer

fynnstrnck802 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 11:57

Fährst du selbst Motorrad und würde ich als Autofahrer nerven oder wie?😅

Elizabeth2  28.04.2025, 15:57
@fynnstrnck802

nein - kein Motorradfahrer , sondern ein Vielfachfahrer in den Bergen und weiss, wie es dort in der Hochsaison zugehen kann. Da ist es unverantwortlich, die Landschaft bewundern zu wollen, während man gleichzeitig auf die kurvenreiche Strecke achten soll.

Du hast gefragt und das ist meine Antwort. Sorry, wenn du nur Beiträge lesen wolltest, wie toll es ist, ein Sighseeing in gemählichem Tempo ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen und ohne Rücksicht darauf, das ein unfall schneller passiert als man gucken kann.