Was können Fakeprofile auf Tinder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Sie können all das. Es gibt da hauptsächlich 2 große Gruppen an Fakeprofilen, die einen sind von Tinder um (hauptsächlich) Männern das Gefühl zu vermitteln begehrt zu sein und auf der App Erfolg bei der Partner/innensuche zu haben um sich so die bezahlten Versionen der App zu kaufen. Diese Profile können alles was Tinder bietet.

Die zweite Gruppe sind Phishing Versuche die private Daten wie Telefonnummern, Emailadressen und ähnliches zu bekommen. Diese sind meist nicht verifiziert und sie haben auch fast nie Optionen die Geld kosten.

HorseRiver
Fragesteller

Die schreiben dann quasi extrem hochdeutsch oder englisch vermutlich?

Andrastor  20.07.2022, 14:27
@HorseRiver

Die phishings habe ich bisher nur auf Englisch gesehen, die anderen schreiben ganz normal

Andrastor  21.07.2022, 14:10

Danke für das Sternchen