Was kinderarzt schenken?

5 Antworten

ich denke die Ärzte freuen sich mehr über etwas persönliches als über materielle Werte. Viele haben eine Pinwand mit Bildern von Patienten etc.

Schokolade oder Pralinen gehen auch immer, aber sind halt völlig unpersönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Hi, wir haben mal einen Artikel mit über 50 Geschenkideen für Ärzte geschrieben. Da ist sicher was passendes dabei! :)
https://365presents.de/berufe/geschenke-fuer-aerzte/

Weitere Ideen:

  1. Eine Dankeskarte: Eine handgeschriebene Karte ist eine sehr persönliche und sinnvolle Möglichkeit, deinen Ärzten für ihre jahrelange Betreuung zu danken. Du könntest sogar eine kleine Geschichte oder Anekdote über etwas, das dir während deiner Zeit in ihrer Praxis in Erinnerung geblieben ist, hinzufügen.
  2. Eine Topfpflanze: Eine schöne Pflanze kann den Raum aufhellen und ist eine dauerhafte Erinnerung an deine Wertschätzung.
  3. Bilderrahmen mit Foto: Ein Foto von dir, vielleicht als Kind und ein aktuelles, in einem schönen Rahmen könnte eine schöne Erinnerung sein.
  4. Süßigkeiten oder Snacks: Eine Box mit verschiedenen hochwertigen Schokoladen oder anderen Leckereien ist immer ein nettes Geschenk. Es ist jedoch wichtig zu überprüfen, ob sie bestimmte diätetische Einschränkungen haben.
  5. Personalisierte Geschenke: Wenn du ein bestimmtes Geschenk im Sinn hast, das zu ihren Interessen passt, könnte das auch eine gute Option sein. Zum Beispiel könntest du ein personalisiertes Schreibset, einen Kalender mit inspirierenden Zitaten oder sogar ein personalisiertes medizinisches Gerät (wie ein Stethoskop) in Betracht ziehen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Moin,

für 50€ da bekommt man schon ein Litmann Stethoskop evt sogar mit Gravur vom Namen das dürfte wohl jeden Arzt freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weisserMann04  25.06.2023, 12:14

für viele Ärzte ist das Stethoskop was sehr persönliches. Sie unterscheiden sich in den Frequenzwidergaben und dem Handling gewaltig und auch die Ohransätze sind oft ein Problem. Das ist in guter Qualität kein geeignetes GEschenk.

Wie wäre es mit Schokolade oder einem Gutschein in einem Café in der nähe oder so

Was ich weiß, Ärzte hassen meist (nicht alle) Pralinen. Ist halt ein Standart Geschenk Viel lieber sind ihnen Bilder oder ärztliche Produkte.