Geschenk zur Silberhochzeit bei Fremden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind auch andere Nachbarn eingeladen?
Dann keine Scheu zeigen und die fragen was in der Gegend üblich ist, bei uns machen die Nachbarn immer was zusammen. Den letzten hatten wir ( 7 Familien) eine Reise nach Dreden mit grünem Gewölbe usw. hat 80 Euro / Familie gekostet. Ansonsten rechne ich mit 50 Euro pro Person (wenn wir als Gäste geladen werden und hingehen). Als einfache Geste meist 20 - 50 Euro je nachdem wie wir zu den Jubilaren stehen.

Danke Euch,

ich habe mir gestern ein Herz gefasst und bin rüber und habe gefragt was sie sich wünschen. Sie wünschen sich Geld für eine Terassenrenovierung und für Bepflanzung. Jetzt gibt es von uns einen Gutschein vom hiesiegen Pflanzenmarkt.