Geschenk zur Silberhochzeit bei Fremden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind auch andere Nachbarn eingeladen?
Dann keine Scheu zeigen und die fragen was in der Gegend üblich ist, bei uns machen die Nachbarn immer was zusammen. Den letzten hatten wir ( 7 Familien) eine Reise nach Dreden mit grünem Gewölbe usw. hat 80 Euro / Familie gekostet. Ansonsten rechne ich mit 50 Euro pro Person (wenn wir als Gäste geladen werden und hingehen). Als einfache Geste meist 20 - 50 Euro je nachdem wie wir zu den Jubilaren stehen.

Danke Euch,

ich habe mir gestern ein Herz gefasst und bin rüber und habe gefragt was sie sich wünschen. Sie wünschen sich Geld für eine Terassenrenovierung und für Bepflanzung. Jetzt gibt es von uns einen Gutschein vom hiesiegen Pflanzenmarkt.

Ideen zur Silberhochzeit gesucht?

Hallo, ich suche Ideen, was ich meinen Eltern zur Silberhochzeit schenken kann, am liebsten Ideen, in denen ich etwas basteln kann, also Ideen, wo ich etwas selber mache und nicht einfach nur etwas fertiges kaufe. Es darf auch ruhig etwas anspruchsvoller sein. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

...zur Frage

Geldgeschenk zur Hochzeit - ehemalige Kollegen

Liebe Comm,

wir sind auf eine Hochzeit eingeladen.

Das heiratende Paar sind ehemaligen Arbeitskollegen (bzw. eigentlich nur die Braut) mit denen wir uns zwar wirklich gut verstanden haben, privat aber nur sporadisch Kontakt hatten. Nun wünschen sie sich Geld zur Hochzeit.

Welcher Betrag ist in dem Fall angemessen? Ich studiere noch, mein Mann arbeitet.

Leider kennen wir sonst keinen der Gäste auf der Hochzeit, ein Gemeinschaftsgeldgeschenk fällt also aus.

Danke für jede freundliche Antwort und Anregung.

...zur Frage

Wieviel Geld schenk man zum 18. Geburtstag?

Also ich habe einen Gutschein in Höhe von 20€ gekauft. Ich will diesen einer Bekannten zum 18. Geburtstag schenken (Ich bin morgen auf ihrer Feier eingeladen). Wir kennen uns eigentlich nicht so gut, nur aus der Schule. Ich bin noch Schüler und habe also noch kein eigenes Einkommen... Ist das zuviel Geld ? Was meint ihr?

Danke für eueren Rat ;)

...zur Frage

Was schenken für Silberhochzeit meiner Eltern?

Hallo. Am Samstag feiern meine Eltern ihre Silberhochzeit😊. Meine frage steht schon oben, also was soll ich meinen Eltern so schenken. Ich weiß leider gar nicht was ich ihnen schenken kann. Was würdet ihr/oderhabt euren Eltern zur Silberhochzeit geschenkt?🌹

...zur Frage

Silberhochzeit Patentante Geschenk?

Hallo, meine Patentante feiert im April Silberhochzeit. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Es soll möglichst was selbstgemachtes sein, da ich selbstgemachtes schöner finde.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?