Hochzeitsgeschenk für die nachbarn

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Torten aus Handtüchern zu kaufen. - Wir haben u. a. zu unserer Hochzeit einen selbstgebastelten Gummibaum geschenkt bekommen: Meine Kollegin hatte ein paar Zweige in einen Blumentopf eingegipst u. an diese Zweige lauter Weingummis mit Nähgarn gehängt. Beim Überreichen sagte sie."Ich habe mir gedacht, dass ihr bestimmt noch keinen Gummibaum habt." Wir fanden die Idee toll und hatten unseren Gummibaum sehr lange.

Es gibt neue schöne Gästebücher.
Welche ohne weiße Seiten, sondern als Eintragbuch.
So etwas kann man gut zur Hochzeit verschenken, wenn man dafür sorgt, dass sich alle Gäste dort eintragen und von jedem ein Foto macht. Danach hast du das super Geschenk!
Die gibt es bei amazon für circa 25.-

ich hätte jetzt gesagt: nen Wellness-Gutschein. Aber du willst ja keine Gutscheine verschenken.

Schenk ihnen einfach Geld. Nett verpackt (Klopaoiertorte ;-) )

Für Freunde hatten wir ein Esskorb vorbereitet mit eine gute Flasche Wein und Hausgemachtes Marmelade ... und noch dazu "wunder Nüsse". Wir haben 5 € Geldscheine und Münze in den Nüsse versteckt !

Schwieger(Eltern)fragen?

Gibts evtl.einen Hochzeitstisch?

Ich finde GEld nicht SO daneben. Kann jeder brauchen.

Pack es doch in ein dekoriertes Glas mit Götterspeise oder so...