Was kauft ihr zum Dutzend ein?

5 Antworten

Einladungen an die 12 guten Feen. Die 13. hat Pech (siehe Dornröschen). Oder 2 Sixpack (Wasser, Coke, Bier ...) Und Eier werden bei uns nur im Zehnerpack angeboten.Gibt auch Eierpackungen a´6 Stück. Da sind 2 Packungen zu teuer. Oder Sonderangebote bei Milchschnitte, Hanuta, Knoppers & co. Da steht dann immer drauf "10 + 2 Gratis"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Toller Beitrag.

neueneugier  19.02.2023, 03:07
@Pfiati

Danke. Hatte mit Löschung wegen dem Dornröschen-Bsp. gerechnet :-)

Praktisch alles was ich auf Vorrat kaufe. Denn da können es auch mal sein 12 Dosen Mais, 12 Mal passierte und stückige Tomaten, 12 mal kidneybohnen oder 12 mal Kichererbsen usw usw

Heißt es gibt da einiges was ich im Dutzend kaufe wenn ich es denn dann im Dutzend auch brauche. Genauso kaufe ich auch mal Wasser im Dutzend die jetzt für meinen Geburtstag wo ich noch zwei sechserpacks verkaufen muss. Für mich alleine brauche ich nämlich kein Wasser kaufen da ich einfach das Wasser aus dem SodaStream trinke. Aber wenn Besuch kommt habe ich lieber gekauft das Wasser hier. Bei Tee kann es auch mal vorkommen dass ich 12 Packungen kaufe wenn ich meinen Vorrat mal wieder komplett auffülle.

Wie man sieht es gibt da bei mir einiges. Lange halten tut das bei mir meistens so oder so nicht.

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag.

Ich habe echt überlegen müssen, und es gibt nichts, was ich im Dutzend einkaufe. Ich wohne und lebe alleine. Wenn...dann Bastelmaterialien...ein 12er Set Acrylfarbentuben🤔

Pfiati
Fragesteller

Passt. Servus

HikoKuraiko  19.02.2023, 08:39

Ich lebe auch allein und kaufe reichlich Sachen im Dutzend. Einfach weil ich vieles auch auf Vorrat da habe und dann nicht für jede Packung einzeln in den Laden laufen möchte wenn ich mal Bock drauf habe. Von daher habe ich gerade Hülsenfrüchte oder stückige/passierte Tomaten usw immer im zwölferpack oder mehr auf Vorrat und kaufe die dann auch in solchen Mengen ein wenn ich günstig dran komme.

EmelyEinhorn  19.02.2023, 12:17
@HikoKuraiko

Ich hätte dazu nicht den Platz. Mir fiel aber noch ein, dass man auch Socken, Stifte oder Batterien oft im 12er Pack bekommt

Trinken , bifi ,manchmal Zwiebeln, brot , Brötchen, toast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätt getränke gesagt aber das ist 2x6.

Pfiati
Fragesteller

Gutes Beispiel. Das geht.