Was kann passieren wenn ich jemanden auf der Xbox One zurück beleidige und er es meldet {chatbannung} oder könnte er mich anzeigen{theorethisch}?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich melde ne Menge Leute bei Xbox Live.

Bei Beleidigungen, egoistischem Spielen (kein passen bei Sportspielen, crashen in Rennsimulationen usw.)

Letztens habe ich z.B einen angeschrieben, er solle bei Forza 6 doch bitte auf der Strecke bleiben und nicht abkürzen (einige werden wissen was ich meine). Daraufhin kam von ihm eine Sprachnachricht mit schlimmsten Beleidigungen.

Ich natürlich nichts mehr dazu gesagt und einfach gemeldet, aggressive Sprachkommunikation als Grund angegeben.

Gestern kam dann eine E-Mail von Xbox, in der ich sogar Dank erhielt, Xbox Live sauber zu halten. Sie seien dagegen vorgegangen.

Anzeigen dafür kann man jemand auch außerhalb Xbl.

Danke für den Stern.

Was bei der Xbox passiert, weiss ich nicht. Anzeigen kann er dich auf jeden Fall. Auch wenn es "nur" ein Spiel, bzw. ein Chat ist, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen sind dort ebenso strafbar, wie im "realen" Leben. Du kannst die andere Person natürlich ebenfalls anzeigen.

ich bin unter 14. er hat kanacke gesagt ich hab es geschrieben

Hast wohl Große Internet Eier

@winstoner14

Hab ich nicht aber wenn jemand dich die ganze zeit beleidigt weil er verliert und dich dann als Kanacke bezeichnet wirst du auch wütend

Wenn du jemanden beleidigst - egal wo und wie - kann er dich natürlich anzeigen.

würdest du jemanden anzeigen wenn du ihn schon vorher beleidigt hast (er ist 16)

@adrian02

Ich würde niemanden wegen Beleidigung anzeigen, egal wie alt. Ich würde einfach die Kommunikation mit ihm einstellen. Ich würde allerdings auch niemanden beleidigen. Was sollen diese verbalen Attacken beweiken? Denkt mein Gegenüber anders, wenn ich "Du bist ja blöd" rufe? Nö.