Was kann passieren wenn ich jemanden auf der Xbox One zurück beleidige und er es meldet {chatbannung} oder könnte er mich anzeigen{theorethisch}?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich melde ne Menge Leute bei Xbox Live.

Bei Beleidigungen, egoistischem Spielen (kein passen bei Sportspielen, crashen in Rennsimulationen usw.)

Letztens habe ich z.B einen angeschrieben, er solle bei Forza 6 doch bitte auf der Strecke bleiben und nicht abkürzen (einige werden wissen was ich meine). Daraufhin kam von ihm eine Sprachnachricht mit schlimmsten Beleidigungen.

Ich natürlich nichts mehr dazu gesagt und einfach gemeldet, aggressive Sprachkommunikation als Grund angegeben.

Gestern kam dann eine E-Mail von Xbox, in der ich sogar Dank erhielt, Xbox Live sauber zu halten. Sie seien dagegen vorgegangen.

Anzeigen dafür kann man jemand auch außerhalb Xbl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layup23
14.08.2016, 11:05

Danke für den Stern.

0

Was bei der Xbox passiert, weiss ich nicht. Anzeigen kann er dich auf jeden Fall. Auch wenn es "nur" ein Spiel, bzw. ein Chat ist, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen sind dort ebenso strafbar, wie im "realen" Leben. Du kannst die andere Person natürlich ebenfalls anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adrian02
13.08.2016, 07:37

ich bin unter 14. er hat kanacke gesagt ich hab es geschrieben

0
Kommentar von ChrisdasSchwein
13.08.2016, 08:54

richtiger Internet Gangsta

0
Kommentar von winstoner14
13.08.2016, 10:50

Hast wohl Große Internet Eier

0

Wenn du jemanden beleidigst - egal wo und wie - kann er dich natürlich anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adrian02
13.08.2016, 07:40

würdest du jemanden anzeigen wenn du ihn schon vorher beleidigt hast (er ist 16)

0

Es gibt sicher viele Leute auf dieser Erde, die gern eure Sorgen haben möchten.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?