Was kann passieren?

5 Antworten

Diese Plastik Krausen vom TA sind eine echte Quälerei. Die kann kein Tier für mehrere Tage aushalten.

Die Katze kann sich damit nicht richtig bewegen, fressen und schlafen. Tu ihr lieber ein Body anziehen oder versuch mit einer weichen Krause aus Stoff.

Die gibt es auf Amazon oder auch im Geschäft zu kaufen.

Und wenn du ihr stattdessen einen Body anziehst? Meine Hündin hatte damals vom Tierarzt einen Body bekommen- dann ist die wunde auch geschützt.

Auf jeden Fall darf sie nicht daran lecken. Sie kann sich blutig lecken oder gar die Fäden rausbeissen.

die Krause muss dann etwas enger, die ist zu lose ja es quält sie aber das müssen sie ertragen sonst können die sich wund lecken

selin871
Fragesteller

egal wie eng ich mache sie schafft das irgendwie, was passiert den überhaupt wenn sie das ableckt?

ewigsuzu  23.02.2024, 02:05
@selin871

kann infiziert werden durch den ganzen Baktgerien krams im Mund und vom Urin und hintern lecken kann dann die ganze Wunde infizieren, oder es kann aufreißen zb und dann blutet sie einfach

selin871
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich mach es ganz eng aber nach längerem rum fummeln schafft sie es abzumachen und richtig eng kann ich es ja nicht machen so kriegt sie keine luft:) aber dankeschön für die antwort

ewigsuzu  23.02.2024, 02:12
@selin871

geh mit ihr nochmal zum arzt und lassn wundverband drauf machen, oder ruf einmal an.

Meine Katzen sind letzten Freitag Operiert worden und das Weibchen musste einen Body tragen. Am ersten Tag hat sie den 3 mal ausgezogen. Ich habe eine Leggins meiner Freundin zerschnitten und ein Stück vom Bein ihr um den Bauch gemacht. Sie bekommt es nicht ab und sitzt gut

Katzen haben eine raue Zunge....

Sie würde sich wund lecken eventuell blutig und würde vielleicht Eiter oder Blut auf die Zunge bekommen.

Außerdem dauert dann die Heilung noch länger.

Fazit:

Jeder muss mal Dinge mitmachen die man nicht machen will aber da muss deine Knuffige Freundin durch

Gute Besserung :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selin871
Fragesteller

Das problem ist sie fummelt das ding soviel das sie es immer abbekommt und ich kann es ja nicht sehr sehr eng machen dann kriegt sie keine luft:0

Toast23791  23.02.2024, 02:15
@selin871

Ist wie mit einem Gips war vorher nicht da und jetzt wo es da ist stört es...

Du musst es nicht unbedingt enger machen außer sie zieht es sich über dem Kopf aus dann ja.

Umso schneller alles heilt umso schneller kann es wieder ab aber dafür braucht es Ruhe.

Wenn sie den Verschluss öffnet dann braucht du eine andere Halskrause

selin871
Fragesteller
@Toast23791

Der Tierarzt hat gesagt ich soll es dranmachen aber wie soll ich es dranmachen wenn sie es immer wieder abbekommt

Toast23791  23.02.2024, 02:34
@selin871

Dran machen fester ziehen.

Katzen haben weiches dickes Fell da muss das schon fester ran

Schauen wie sie sich bewegt wenn sie nur das Teil abmachen möchte dann ist alles in Ordnung