Was kann ich gegen zahnlücken tun?

Meine Zähne - (Gesundheit, Zähne)

8 Antworten

Ein Kieferorthopäde wird Dir sagen können, wie man diese lückige Zahnstellung beheben kann.
Weiterhin ist es evtl. möglich, Veneers herzustellen. Das ist allerdings eine sehr teure Angelegenheit. Auch das kann Dir Dein Zahnarzt erklären.

Guten Morgen

Erkundige dich mal telefonisch bei einem Zahnarzt, ob eine ''durchtrennung des Lippenbändchens'', auch bei dir helfen würde die Zahnlücken zu verschließen.

Gruss

Hallo ,daß sind eigentlich keine Zahnlücken durch fehlende Zähne , sondern Deine Zahnzwischenräume sind etwas breiter als normal.Für die Gesundheit Deiner Zähne sind das eigentlich gute Voraussetzungen, da bei Dir weniger Zwischenraum-Karies entstehen kann, die größeren Zwischenräume besser und zugänglicher gereinigt werden können.Sollte Dich das aber dennoch aus ästhetischen Gründen stören , dann sprich mit einem Zahnarzt sowie einem Kieferorthopäden darüber, was sich machen läßt.Ich finde nicht, das daß schlecht aussieht.Es hat m.E. eine persönliche Note.

Die "Lücken" die du da hast da freut sich jeder Zahnarzt denn er kommt über all und auch du beim putzen wunderbar dran.
Sieht auch nicht schlecht aus wenn du damit ein Problem haben solltest.
Ansonsten gibt's natürlich in jedem Alter die Möglichkeit einer zahnspange.
Allerdings bin ich nicht sicher ob der kieferorthopäde bei dir mitgeht...
Lg

Frag den Zahnarzt. Er wird dich möglicherweise zum Kieferorthopäden schicken und Dir eine Zahnspange empfehlen. Die kann man in höherem Alter nämlich immer noch ganz gut tragen.