Was kann mein beim Inder essen?

8 Antworten

ich kann mich in indischen restaurants immer schlecht entscheiden, weil ich eigentlich (fast) alles lecker finde.

ihr könnt ja ein thali probieren (eine art "platte" auf der unterschiedliche fleisch/gemüse-currys zusammengestellt sind).

oder, wenn ihr nicht gerne scharf esst am besten etwas in einer joghurt/kokosnuss-sosse, dazu reis und fladenbrot.

ich mag bei den milden sachen "malai kofta" sehr gerne, dass sind gemüsebällchen in einer milden und doch würzigen sosse.

Man kann im indischen Restaurant alles essen, denn es werden keine ungenießbaren Lebensmittel angeboten.

Am besten lest ihr die Speisekarte aufmerksam oder lasst euch etwas empfehlen.

Es kommt eben darauf an, ob man dieses Essen mag und das kann man nur dadurch feststellen, dass man es probiert.

Ich finde fast alles lecker. Was ich aber nicht bestellen würde, ist alles, was als scharf oder pikant auf der Speisekarte ausgezeichnet ist, denn das ist dann wirklich scharf.

Das Naan (Brot) nehmen wir auch immer ohne irgendwas dazu (manche bieten das mit Knoblauch oder so an), denn pur ist es einfach am leckersten.

Ansonsten bist du beim Inder nicht eingeschränkt: Es gibt verschiedenes Fleisch und leckeres Gemüse.

Probiert doch einfach mal so eine gemischte Platte mit verschiedenen Sachen. da ist sicher dann was für euch dabei.

Guten Appetit!

Da ich gerne indisch esse wüsste ich nicht was nicht schmeckt,Korma ist sehr lecker eine art Gulasch auf indisch oder ein leckeres Curry ob vom Huhn oder Lamm oder Erbsen da gibts unendlich viel Variationen.Nur mit der Schärfe müsst Ihr sagen was Ihr vertragt manches ist sehr scharf.Wird aber auf Wunsch milder zubereitet.

LG Sikas

Huhn, Fisch, Linsengemüse, alles mit viel Curry. Aber manches ist superscharf.... aber lecker mmmmhhh