Was kann Mann/Frau gegen den Madonna-Whore bzw. Softi-Macho denken tun?

1 Antwort

Ständiges austauschen bzw suchen nach dem idealen ist unendlich.

Sofern man den eigenen Narzissmus nicht in den Griff bekommt-
Perfektionismus, keine Angriffsfläche bieten wollen, fehlende Selbstakzeptanz/Liebe.

Ein Mensch der zu innerer Ruhe gelangt ist, hat sich von externer Validation verabschiedet, und die dialektische Natur des Miteinanders erkannt. Nichts ist ohne Kontext richtig, alles hat seinen Platz, selbst das vermeintlich Schlechte.

Wer konnte sich v orher davon befreien und hielt dem auch praktisch stand und wie?

Ich z.B indem ich erkannte dass die ganze Aufregung der anderen garnichts mit mir zu tun hat, sondern mit den verinnerlichten Feindbildern die andere auf mich projizieren. Wenn mir jemand Vorwürfe macht die keine Substanz besitzen, kann ich mich gelassen zurücklehnen. Weder ist es meine Verantwortung andere davon zu überzeugen dass ich dieses oder jenes sei/nicht sei, noch ist mir das überhaupt möglich.

Der Weise lächelt und schweigt.

Der Madonna-Whore komplex beschreibt übrigens das interne Spannungsfeld einer Frau, welches aus oben genannter Selbstverachtung/Dämonisierung der Sexualität hervorgeht. Der Gesellschaftliche Spiegel ist die Summe jener, die diesen Komplex teilen. Also kann man nur sagen:

Soll das aufhören, müssen die Menschen endlich aus ihren Irrtümern und Illusionen erwachen- ohne Erkenntnis und Selbstreflexion, gibt es nur die ewige Hölle der sich selbst verstärkenden Konflikte.

Kingfrosch
Fragesteller

es geht mir nicht um selbstschuld und andere müssen nix. Auch nicht einer inneren entscheidung für eines von beiden, sei es Mann oder Frau. die wahl sehe ich nicht.

nur wie kommt man mit der liebe zu einer "SLampe/Fiiker" klar? und wie kann man die illusion der "guten/dem nettem" nehmen, ohne "unvermeidlich" zu verletzen. wie kommt man mit eigener enttäuschung von liebe oder dem gewissen bei selber entwerten von liebe und intimität und damit sich selbst.

ich will da ganz bei mir bleiben. gesellschaft ist da irrelevant.

GallonOfCum  05.04.2020, 18:00
@Kingfrosch
es geht mir nicht um selbstschuld
ich will da ganz bei mir bleiben. gesellschaft ist da irrelevant.

Entscheid dich nun mal, was willst du?
Die Ursache für all das ist im Inneren zu finden, Punkt.
Wenn dich das nicht interessiert, und die Gesellschaft auch nicht dann haben wir keinen Gegenstand.

Insgesamt verstehe ich deine Frage hier nicht mehr, weil es wirklich hinten und vorne Kauderwelsch ist.

nur wie kommt man mit der liebe zu einer "SLampe/Fiiker" klar?

Damit kommt man nicht "klar" weil du einen Menschen den du liebst nicht als Schl*mpe oder sonstiges siehst, sondern als Mensch. Also wieder dein inneres Problem.

und wie kann man die illusion der "guten/dem nettem" nehmen, ohne "unvermeidlich" zu verletzen.

???
Welche Illusion?

wie kommt man mit eigener enttäuschung von liebe oder dem gewissen bei selber entwerten von liebe und intimität und damit sich selbst.

???????????????

Kingfrosch
Fragesteller
@GallonOfCum
Damit kommt man nicht "klar" weil du einen Menschen den du liebst nicht als Schl*mpe oder sonstiges siehst, sondern als Mensch. Also wieder dein inneres Problem.

ja ich rede vom inneren problem.

es geht darum beide seiten lieben zu können. bei MWD kann die Person "Liebe" und Sex nicht zusammen bringen. Und bei Sex meine ich die sexuelle persönlichkeit (z.b. die der Slampe im extremfall, also offene intimität der Person oder in anderen worten ohne das jetzt indirekt zu werten die promiskuität und inexklusivität, was ja tolerant als normal gesehen werden kann) zu lieben.