Was kann mann mit Sushireis noch machen ausser Sushi?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf ner hochzeit wegschmeißen

Also Sushireis ist auf jeden Fall für Gerichte geeignet, die man mit Stäbchen isst. Dazu muss der Reis klebrig sein, sonst bekommt man den Reis nicht auf die Stäbchen. Ansonsten eignet er sich auch gut für andere Gerichte. Z.B. Milchreis wird durch den hohen Stärkegehalt sehr lecker und sämig.

Damit kann man doch sicher jedes andere Reisgericht auch machen !

Beste Miso-Paste, Ramen Nudeln - Onlineshop?

Ich mag die japanische Küche u.a. auch Misopaste für Suppe. Welches gesunde Miso das einen tollen Geschmack hat (eher mild aromatisch) ohne chemische Zusätze könnt ihr mir empfehlen und bei welchem Onlinshop? Gleiches gillt für Ramen Nudeln und Zutaten. Habt ihr da ein Lieblingsrezept? Wichtig, da ich Allergikerin bin und auch ein kleines Kind habe. Hatte mal bei Japanfeinkost bestellt ( aber sehr große Tüte). Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Braucht man für Sushi unbedingt eine Bambusrolle?

Wenn ja, gibt es ihrgend eine alternative dazu? Und wenn man Onigiri macht, welcher Reis ist dan besser Sushireis oder Milchreis?

...zur Frage

Welche anderen Rezepte gibt es noch mit Algen, außer Sushi?

Kennt jemand noch andere Rezepte bei denen man außer Sushi auch noch Algen essen kann? Algen sollen ja sehr gesund, und ich würd auch mal was anderes mit Algen essen.

...zur Frage

Welche Sachen sollte man im asiatischen Supermarkt mal probieren?

Bei mir um die Ecke ist ein großer China-Supermarkt.Mit frischen Gemüse, Fleischtheke und allerhand exotischen Zeug.Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich dort kaufen soll.Ich gehe immer nur für Fertignudelgerichte und Sojasauce hin.Obwohl ich bei den Sojasaucen auch schon überfordert bin.Geschätzte 60 Sorten haben die da.Welche Sojasauce ist die beste?

Hab ihr bei euch auch einen Asia-Supermarkt? Was sollte ich mal ausprobieren? Mama-Nudeln kenne ich schon ;)

...zur Frage

Was tun wenn Sushireis nicht klebt?

Wir machen grade Sushi aber der Reis klebt nicht, Reisessig ist auch schon genug dran. Was kann ich noch machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?