Was kann man unternehmen um Kinder oder generell andere Menschen vor kriminellen zu schützen?

7 Antworten

Das Problem ist, dass man diese Ringe selten findet und hochnehmen kann. Dutroux war eine große Ausnahme.
Oder dass mal jemand auf den Fotos auf der BKA-Seite erkannt wird…das ist leider eher selten, bzw. wenn doch jemand erkannt wird (Gesicht der Täter ist ja so gut, wie nie, auf Fotos oder Filmen), dann gehören die, die sie erkannt haben, entweder zu diesem Kreis oder wenn es Freund oder Verwandtschaft ist, die verpfeift man kaum. Leider.

Und gerade, dass sexualisierte Gewalt oft im engen Umkreis stattfindet, durch Verwandte, Freunde der Familie usw., ist es sehr selten, dass das angezeigt wird. Viele Eltern nehmen es auch leider nicht ernst, wenn ihr Kind etwas in die Richtung erzählt, muss da nur an meine Eltern denken, die es erst glaubten, als meine Oma den Arztbericht vorlegte und selbst dann war es ihnen egal.

Die Strafen werden auch nicht wirklich ausgeschöpft, bzw. für sexualisierte Gewalt sind sie zu niedrig. Kriminelle schreckt das kaum ab.

Generell gegen Kriminelle…tja…es steht keinem auf der Stirn, dass derjenige kriminell ist. Aber bspw. kann man seine Großeltern vorbereiten, wenn doch mal so ein Enkeltrick-A*schloch anruft, dass sie eben richtig reagieren.

Aber leider kann einem immer und überall etwas passieren. Leider. Musste meine Frau erleben.

Chicken292
Fragesteller

Das tut mir leid, aber das kann doch nicht sein, die Polizei soll da spezielle Ermittler Teams bilden, die solche Leute und Gruppen ausfindig machen. Wenn so ein Krankes schwein in Sekunden Kontakte zu solchen Leuten bekommt, wird die Polizei das auch schaffen. Dann noch eine Falle stellen oder was weiß ich, und dann werden sie immer weniger.

thatsmypw1  09.01.2024, 02:10
@Chicken292

Naja, ich denke nicht, dass es so einfach ist, mit solchen Leuten Kontakt aufzunehmen...

Chicken292
Fragesteller
@thatsmypw1

Doch leider brauchst nur in eine falsche telegram Gruppe gehen, und das ist nichtmal das darknet...

thatsmypw1  09.01.2024, 02:13
@Chicken292

Ja dann sind das vielleicht irgendwelche Pädos, aber bestimmt keine wirklich richtig kriminelle Menschen

AngelAlix1980  09.01.2024, 02:20
@Chicken292

Von außen meint man immer, es wäre sooooooo einfach. Ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Die kleinen Lichter, bspw. Konsumenten von Kinderpornografie findet man, aber die Großen dahinter? Die Produzenten, die für das Leid verantwortlich sind…an die kommt man kaum ran. Die wissen auch, sich zu schützen. Verschlüsselte Daten, Pseudonyme etc.

Und die Konsumenten kriegen in den meisten Fällen auch nur Kontakt zu anderen Konsumenten, nicht zu den Produzenten. Diese und deren Verteiler sind nahezu unsichtbar.
Es könnte dein Nachbar sein, der ganz bieder lebt und unauffällig wirkt. Es könnte Onkel sein, dein bester Freund, dein Lehrer/Chef, dein Kollege…niemand würde es auch nur erahnen.

Und solche Kreise zu infiltrieren ist schwer. Das Misstrauen „neuer“ Leute gegenüber ist groß. Das klappt selten. Im Fall von Georgine Krüger hat es funktioniert, aber das sind Einzellfälle.

Man wird leider nie alle erwischen und kastelt man einen ein, ist der nächste schon aktiv.

Chicken292
Fragesteller
@thatsmypw1

Und? Die gehören genau so verfolgt willst du die jetzt verteidigen

Selber unternehmen kann man da nichts, außer man besitzt viel können und kann die pädophilen Seiten im Darknet/Darkweb hacken und dementsprechend löschen und Namen an die Öffentlichkeit. Andernfalls hilft nur die Augen offen halten und eine Meldung an die Polizei, wenn dir etwas auffälliges auffällt.

Wie man Kinder schützen kann? Aufklären. Über die Gefahren im Internet, Nudes, Sexchats, etc. Ich finde, es sollte jedes Jahr in Schulen eine Pflichtveranstaltung geben, damit die Kinder und Jugendlichen über die Gefahren der oben genannten Dinge aufgeklärt werden! Ansonsten hilft nur (in jungen Jahren) das Handy zu überwachen und im fortgeschrittenen Alter mit dem Kind ein Gespräch zu führen und den Umgang mit dem Handy zu begleiten.

Als Opfer weiß man, dass es riskant ist, dagegen vorzugehen.

Während die Polizei wenig selbst ermittelt. Vorallem wäre es extrem einfach, selbst zu ermitteln. Einfach E-Mails von Psychiatern abfangen und man hat wöchentlich ne neue Liste von Tätern.

Es müssten Spezialeinheiten geben, die sich auf organisierte Kriminalität spezialisieren.

Die normale Polizei ist da recht machtlos, habe ich zumindest das Gefühl.

Chicken292
Fragesteller

Das ist so krank und traurig

thatsmypw1  09.01.2024, 02:01
@Chicken292

Nicht nur das ist traurig.

Guck dir an, wie (normale) Menschen reagieren, wenn denen von sowas erzählt wird.

Da werden Betroffene noch als schizophren von allen dargestellt.

Chicken292
Fragesteller
@thatsmypw1

Ich weiss... beschäftige mich schon eine Weile mit dem thema.

Jeffrey Epstein war ein SPION.

Er hat nicht einfach aus reiner Widerlichkeit minderjährige Sexsklaven für reiche und mächtige Widerlinge besorgt, sondern weil er für GEHEIMDIENSTE arbeitete.

Das hat der damalige Staatsanwalt Acosta in Florida öffentlich zu Protokoll gegeben, während er Jahre später von Trump in dessen Kabinett berufen wurde.

Dieser Fakt wird von den Medien ständig unterschlagen.

Es ist nur nicht so ganz klar, für WESSEN Geheimdienste Epstein tätig war. Will sagen für welches Land jetzt genau. Aufgrund der Ghislaine-Maxwells-Vater-Connection ist der Mossad ein ziemlich klarer Favorit, aber hey.

In jedem Fall bedeutet dies natürlich, dass Epsteins tatsächlichs Ziel darin bestand, Belastungsmaterial zu generieren, mit dem sich die Reichen und Mächtigen erpressen ließen.

Mit anderen Worten: eine transnationale kriminelle Verschwörung.

Autokratie-Forscherin Sarah Kendzior hat dazu folgendes zu sagen:

"Trump hat so viel Einfluss, nicht weil er reich oder beliebt wäre, sondern wegen:

1) lebenslanger Verflechtungen mit dem organisierten Verbrechen (natürlich insbesondere zur russischen Mafia);

2) Belastungsmaterial, das er lange vor 2016 über Roy Cohn und ähnliche Netzwerke angehäuft hat;

3) US-Staatsgeheimnissen, die er sich als US-Präsident angeeignet hat;

4) Gerichten auf allen Ebenen, die er mit persönlich ausgewählten befangenen Richtern besetzt hat.

Daher wäre es entscheidend gewesen, rechtzeitig aktiv zu werden. Am besten schon um 1987 herum, aber allerspätestens 2015. Dadurch hätten Beamte der einschlägigen Institutionen wenigstens eine Chance gehabt, wenn sie sich dafür entschieden hätten, tatsächlich im Sinne des Gemeinwohls aktiv zu werden (was sie nicht taten).

Diese vorsätzliche Verschleppung erfüllt die Tatbestände des Landesverrats und der Strafvereitelung im Amt.

Wer immer diese Angelegenheit als ganz normalen Wahlkampf zwischen Parteien abtut, oder als Klickbait, oder mit Trumps Geltungsdrang begründet, oder wer so tut als gine es dabei nur um Trump allein, ist mitschuldig. Völlig unabhängig davon, welcher Seite des politischen Spektrums sie sich angeblich zuordnen. Diese Krise erstreckte sich schon immer über alle Parteien und Ländergrenzen hinweg. Es handelt sich um globales organisiertes Verbrechen, was auch gut dokumentiert ist.

Zudem hüte man sich vor oberflächlichen Vergleichen mit Watergate. Propagandisten ziehen mit Vorliebe angebliche Parallelen zu Watergate, weil die Öffentlichkeit der Fiktion unterliegt, Watergate sei “aufgeklärt” worden. Sich darauf zu beziehen, bedeutet die Krise zu verharmlosen und falsche Hoffnungen zu wecken.

Der tatsächliche Präzedenzfall war der Iran-Contra-Skandal. Der wurde nie in dem Sinne "aufgeklärt", sondern glatt gebügelt und abgehakt."

https://www.youtube.com/watch?v=GfHg33laXVI

https://www.youtube.com/watch?v=pwHCsBHld_c

thatsmypw1  09.01.2024, 02:44

Mich wundert ja das da:

"Beide wurden als „unverzichtbare Kapitäne“ von mehreren auf den USVI registrierten Briefkastenfirmen bezeichnet. Deren Geschäftstätigkeit war laut Gerichtsakten darauf ausgerichtet, systematisch minderjährige und erwachsene Frauen in Epsteins Umfeld zu locken, mit dem Versprechen, ihnen und ihren Familien zu helfen, für das Schulgeld, die Gesundheitsversorgung oder andere finanzielle Bedürfnisse aufzukommen."

Eigentlich ja sehr amateurhaft. Oder nicht?

Also dass die Behörden zu wenig tun, finde ich nicht. Der Innenminister Reul von NRW bekämpft mit seiner Polizei diese Kriminellen sehr konsequent, die anderen Bundesländer fast genauso. Man selbst kann einfach nur anständig bleiben und aufmerksam sein. Aber es steht auch nicht hinter jedem Baum ein Pädo.