Was kann man unter 18 in Leipzig machen?

2 Antworten

Der Zoo in Leipzig ist wunderschön und auch bei schlechtem Wetter dank Gondwanaland und dem Aquarium ein richtig tolles Ausflugsziel. In Connewitz gibt's den Wildpark (Eintritt kostenlos), wunderschön im Auwald gelegen, man sollte aber wetterfeste Kleidung anziehen oder dann doch bei sonnigem Wetter gehen.

Shopping geht in Leipzig auch bei schlechtem Wetter, etwa in den Höfen am Brühl (etwa 15 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt) oder in den Promenaden am Hauptbahnhof oder im Petersbogen.

Ansonsten gibt's auch eine ganze Reihe von Museen, z. B. Naturlindemuseum, Grassimuseum, Museum der bildenden Künste, Nikolaikirche, Thomaskirche, das Asisi-Panometer, Völkerschlachtdenkmal, ...

Du kannst doch im PC oder am Höfe am Brühl ist alles überdacht kann man doch auch in Regen einkaufen gehen?