Freizeit Aktivitäten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Besuch eines Freizeitparks: Leipzig hat einige Freizeitparks wie das Belantis Vergnügungspark, wo ihr Achterbahnen und andere Attraktionen genießen könnt.
  • Museumsbesuche: In Leipzig gibt es verschiedene Museen, darunter das Deutsche Buch- und Schriftmuseum, das GRASSI Museum für Angewandte Kunst oder das Zeitgeschichtliche Forum. Diese Museen bieten oft spannende Ausstellungen und Aktivitäten.
  • Sportliche Aktivitäten: Probiert neue Sportarten aus, wie Klettern in einer Kletterhalle, Inlineskaten im Clara-Zetkin-Park oder Tischtennis in einem der öffentlichen Parks.
  • Radtouren: Leipzig hat viele Fahrradwege und schöne Routen entlang des Elster- und Karl-Heine-Kanals. Nehmt eure Fahrräder und erkundet die Stadt auf zwei Rädern.
  • Picknick im Park: Schnappt euch eine Decke, packt einen Picknickkorb und genießt einen entspannten Tag im Clara-Zetkin-Park oder im Rosental.
  • Besuch von Veranstaltungen: Schaut euch an, welche Veranstaltungen, Konzerte oder Festivals in Leipzig stattfinden. Es ist immer etwas los!
  • Geocaching: Geocaching ist eine aufregende Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und dabei Rätsel zu lösen und versteckte Schätze zu finden.
  • Workshops und Kurse: Schaut, ob es interessante Workshops oder Kurse in eurer Nähe gibt, sei es in Kunst, Musik, Kochen oder anderen Bereichen.
  • Gemeinnützige Aktivitäten: Engagiert euch freiwillig in gemeinnützigen Projekten oder helft in Tierheimen oder anderen Einrichtungen aus.
Woher ich das weiß:Recherche
Noway28YT
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort aber ehrlich gesagt war jetzt nichts besonderes dabei bis auf Geocaching was mich wirklich angesprochen hat. Sowas haben wir entweder schon gemacht oder es ist langweilig was uns halt nicht gefällt. Ich hoffe du verstehst das.

RedBearUK  27.09.2023, 15:00

1 Minute 40 für die Beantwortung - du hast die Tastenkombination gut raus :)

Eine Schnitzeljagd. Geo-Caching. Ein Quiz mit Fragen zu Denkmälern oder anderen Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Eine Bus-Ralley quer durch die Stadt. So lernt ihr was über Leipzig und Umgebung. Kann auch in der Schule mal wichtig werden. Stolpersteine suchen in der Stadt (jeder erzählt eine eigene, oft traurige Geschichte).

Noway28YT
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort Geocaching hört sich gut an dies Werd ich mit meinen Freunden Mal ausprobieren.

Kauft euch alle ein Skateboard. Dann wird dir erst wieder bei Schnee oder Regen langweilig.

Dann kauft euch ein Snowskate, dann bliebe nur noch der Regen.

Regen ist doof für Außenaktivitaten, aber mit guter Kleidung bliebe dann das, was ihr eh schon macht

Noway28YT
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort aber ehrlich gesagt interessiert uns Sport nicht wirklich und ist auch nicht unser Ding wir tuhen nur so Dinge wie raus gehen höhstens wenns um Sport geht aber wie gesagt das wird langsam langweilig.