Was kann man über einen Tisch erzählen?

5 Antworten

Ich würde die Präsentation aus Sicht des Tisches erzählen, ungefähr so: "Ich war eine gutaussehende Fichte und stand in einem schönen Wald in Schweden, bis ein Holzfäller von IKEA kam und mich einfach umsägte und mir alle Äste abschnitt. Dann kam einer mit einem Kran und lud mich und meine Freunde auf einen Tieflader..." usw....

Ein paar von den Sachen könnte man einbauen:

Tischlein deck dich

Als Resolute Desk wird der Schreibtisch im Oval Office des Weißen Hauses bezeichnet

Die Tafelrunde

Das Abendmahl des italienischen Malers Leonardo da Vinci ist eines der berühmtesten Wandgemälde der Welt.

...die VIELfachen Verwendungsmöglichkeiten eines Tisches, nicht zu vergessen die FUNKTION des Möbels innerhalb von Märchen, Fabeln, Mythen (King Arthur's Round Table)...

Material/Vorkommen

Ledi123
Fragesteller

Vorkommen???

Die Geschichte des Tisches, Arten von Tischen

Ledi123
Fragesteller

Aber was gibt es den für eine Geschichte

Steffile  26.09.2019, 07:04
@Ledi123

KA, aber irgendjemand muss ja irgendwann aus irgendeinem Grund auf die Idee gekommen zu sein, nicht direkt vom Boden zu essen.