Bei uns gibt es eine Kollegin, die in der Firma regelmäßig Eier von den eigenen Hühnern anbietet.

...zur Antwort

Mein Hund ist Nervig, was kann ich tun?

Hallo erstmal,

Ich habe einen Australien Sheperd Namens Jonny, der bald 9 Monate alt ist.

Jonny ist ziemlich aktiv, sogar für seine Rasse und er wird gefühlt immer schlimmer. Andauernd versucht er in mein (und von anderen) in das Gesicht zu lecken und hört manchmal wirklich nicht auf, egal wie man versucht ihn aufzufordern. Meistens sage ich "Nein", doch dann hört er kurz auf und ignoriert meine Ansage komplett und macht weiter. Oft drück ich ihn weg und sage halt wieder "Nein", doch manchmal hört er überhaupt nicht auf.

Momentan bin ich ziemlich oft mit ihm draußen um wegen Corona rauszukommen, aber er hat noch keine Hundeschule besucht und das geht momentan halt nicht.

Er springt (zwar aus freude, aber trotzdem) immer alle leute an und freut sich übermäßig diese zu sehen und manchmal kann ich ihn gefühlt nicht " in die Realität zurück holen" mit einem leichten klaps, oder anders. Er iat wie fokussiert auf alle Menschen.

Ich habe vor 2 Monaten ein Piercing bekommen (Industrial) und er hat Spaß daran an meinem Ohr und überall in meinem Gesicht rumzunuckeln (Dann auch mit zähnchen, aber halt nicht bösartig). Vorallem im Schlaf und vorallem am Ohr tut das dann ziemlich weh und wenn ich deshalb aufwache drück ich ihn ziemlich ruckartig weg und tu ihm vielleicht manchmal weh dabei, aber das ist wie ein Reflex, wenn er an einem noch nicht verheilten Piercings rumkaut/leckt.

An manchen Tagen provuziert er mich richtig und ich traue mich langsam garnicht mehr ihn frei rumlaufen zu lassen. Ich gehe meistens verschiedene Runden am Feld oder Wald mit ihm und leine ihn, wenn die Straße schon in sich ist an, weil er absolut nicht zu mir kommen möchte, wenn er Beispielsweise einen Stock hat oder auch so. Er rennt dann wirklich provuzierend vor mir weg und nach 10 Minuten kommt er erst an. Was kann ich tun?

...zur Frage

In deinem Fall würde ich mich mal nach diversen You Toube Videos zum Thema Hundeerziehung umsehen. Hundeschule wäre zwar besser, aber geht ja nun leider nicht. Wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus? Sitz, Platz, komm, bleib... usw.? Kann er bei Fuss gehen, bleibt die Leine beim Spazieren locker oder zieht er? Das Hochspringen kannst du ihm z.B. durch völliges Ignorieren (d.h. auch nicht anschauen) und kommentarloses Wegdrehen, abgewöhnen. Wenn er sich dann nach einigen Minuten beruhigt hat, kannst du ihn kurz und unaufgeregt begrüßen. Setze ihm Grenzen, z.B. erlaube ihm nur nach Aufforderung, auf die Couch zu springen (wenn du das überhaupt möchtest). Wenn du etwas von ihm verlangst (Sitz, Platz o.s.) verhalte dich ruhig und stehe mit aufrechter Haltung da. Gesten versteht der Hund in der Regel besser als Worte. Schreie nicht mit ihm und rege dich nicht auf, damit pushst du den Hund nur noch mehr. Und vor allem: keine Gewalt! Das sind nur einige Beispiele, bedenke auch, dass das nicht von heute auf morgen klappt.

Ich hoffe, ich könnte dir ein bisschen helfen

...zur Antwort

Wenn das nicht klappt, schraube mal die Stichplatte auf, entferne die Spulenkapsel und sieh nach, ob eventuelle Fadenreste noch vorhanden sind. Ich habe dich mal so verstanden, dass der Faden sich immer wieder verheddert?

...zur Antwort

Könnte auch eine chronische Bindehautentzündung sein. Zumindest hat das mein Freund und er wacht fast jeden Morgen so auf. Geh zum Augenarzt um das abzuklären.

...zur Antwort

In der Regel sind sie zweieiig. Es gibt wohl gaaanz seltene Ausnahmen, aber das ist wohl eher ein Wunder. Zweieiige Zwillinge sind wie normale Geschwister. Ich habe auch einen Zwillingsbruder und wir fühlen nicht, wie es dem anderen geht😊

...zur Antwort

Wie wäre es denn mit bullet Journaling? Du kannst damit alles mögliche verbinden. Kalender, Tagebuch, Zeichnungen, ... Schau mal im Internet, bzw. Pinterest, da gibt es ganz tolle Ideen....

...zur Antwort

Gasheizung zeigt Störmeldung?

Unsere Gasheizung (GA 110 EU von Rapido) hat nach Inbetriebnahme diesen Winter zuerst nicht funktioniert. Unser Installateur hatte darauf alles überprüft, Abgaswerte etc. gemessen. Beim Hochfahren des Systems gab es auch einen Knall, den der Installateur zunächst auf Gasaustritt zurückführte. Dies konnten erneute Messungen jedoch nicht bestätigen. Einen Knall habe ich selbst miterlebt. Dieser trat auf als die Anlage ausgeschaltet war. Ich meinte auch im Augenwinkel in der Näche des Druckbehälters einen kleinen Blitz gesehen zu haben. Die Sicherung im Kasten hatte ebenfalls ausgelöst. Danach haben wir unseren Elektroinstallateur gebeten, die Elektrik zu überprüfen. Er konnte nichts finden, wies uns aber darauf hin, dass wir keinen Potentialausgleich im Haus hätten, wobei er dies als Fehler ausschließen würde. Unser Heizungsinstallateur versuchte darauf erneut sein Glück und tauschte den Feuerungsautomaten aus. Daraufhin lief die Heizung, jedoch musste der Knopf zum entstören mindestens stündlich gedrückt werden, da der Feuerungsautomat eine Störung anzeigte. Unser Installateur wechselte daraufhin die Ionisationselektrode und sie da, die Heizung lief. Den Feuerungsautomat baute er wieder aus, da er den Fehler in der Elektrode sah. Das Ganze lief zwei Wochen gut! Danach kam es wieder zu Störungsmeldungen und der Feuerungsautomat musste mindestens stündlich "entstört" werden. Da wir nun jede Menge Geld in unseren Installateur investiert hatten, habe ich selbst Hand angelegt, nachdem ich einem Freund, welcher Selbst Heizungsinstallateur gelernt hat, geschildert und kurzerhand einen neuen Feuerungsautomaten eingebaut (natürlich dasselbe Modell, welches zuvor mein Installateur eingebaut hatte). Und siehe da, die Heizung lief - eine Woche! Jetzt sind wir wieder am Anfang und der Feuerungsautomat möchte in regelmäßigen Abständen, zum Glück nicht stündlich, entstört werden. Interessanter Weise habe ich den Eindruck, dass die Abstände, in denen der Feuerungsautomat "entstört" werden will, immer kürzer werden.

Wer kann mir Helfen, hatte ähnliche Probleme oder hat Ideen?

...zur Frage

Evtl Zündung? Oder Brenner verschmutzt?

...zur Antwort

Deine Freundin gibt den Gutscheincode auf Amazon ein und dann ist das Geld komplett auf ihrem Amazonkonto verbucht.

...zur Antwort

Zum Arzt, Lunge abchecken lassen

...zur Antwort

Alles gut. Du bekommst dein Geld zurück und kannst den Pulli trotzdem behalten.

...zur Antwort

Nein, hat damit nichts zu tun. Ich mag zwar keine Spinnen, kann sie aber auch nicht töten, weil sie mir ja nichts getan haben. Bei uns werden sie von meinem Freund an die frische Luft gesetzt.

Ich finde deine Einstellung vollkommen in Ordnung 👍

...zur Antwort

Der Feuerteufel

...zur Antwort