Was kann man tun, um einen Kater zu bekämpfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Körperliche Betätigung (u.a Spazieren)

Ausruhen

Wasser trinken

Was essen (am besten etwas fettiges)

Weiteren Alkohol meiden

Ein "Kater bekämpft man im Vorfeld durch fette, ölhaltige Nahrungsaufnahme und "gutem" Alkohol.

Billigfusel macht immer einen Kater.

Um einen Kater zu bekämpfen oder zu lindern, gibt es einige bewährte Methoden:

  • Ausreichend Wasser trinken, um dehydrierung vorzubeugen.
  • Leichte, bekömmliche Nahrung zu sich nehmen, um den Magen zu beruhigen.
  • Ruhe und Schlaf, um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben.
  • Elektrolyte zu sich nehmen, um den Mineralhaushalt auszugleichen.
  • Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen, falls keine Kontraindikationen bestehen.
  • Frische Luft schnappen und leichte Bewegung an der frischen Luft kann helfen.
  • Ingwer- oder Pfefferminztee trinken, um Übelkeit zu lindern.

Davon hängt ab, wie heftig dein Kater

Alkohol: Was gegen den Kater hilft

Kopfschmerz nach Alkoholkonsum:

10 Tipps gegen den Kater am Morgen danach

  •  Viel Wasser, auch wenn man keine Lust dazu hat.
  • Saft, aber stark säurehaltige Säfte, wie zum Beispiel Orangensaft. Kräutertee mit Minze, Ingwer oder Kamille sind zu vermeiden .
  • Tomaten- , gemischter Gemüsesaft. die gut tun.
  • Brühe (Rind, Huhn, Gemüse, aber nicht zu Fett
  • Honig oder Ahornsirup mit Kräutertee

Vermeide alles, was Koffein enthält, wie. Cola- Schokolade, Café

Am besten viel trinken, um der Dehydration entgegenzuwirken. In Zukunft kannst du das dann auch schon viel früher machen. Zwischendurch immer wieder Cola, Wasser oder was auch immer zu dir nehmen.

Viel Mineralwasser trinken, an die frische Luft gehen und einen oder mehr fette Rollmöpse essen.