Was kann man tun, damit ein Bild mehr KB hat?

8 Antworten

Wo willst Du das Foto mit mehr KB hinhaben ? Auf Deiner Festplatte ? In einer Datei ? Auf einem Datentraeger ? Auf eine Chatseite ? per E mail oder messenger verschicken ? Es gibt eine ganz simple Form dies zu tun: Du stellst das Photo auf Deinem Computer in eine Bilderdatei. Und vergroeserst es mit einer Bildbearbeitung. Dann kopierst Du das geanderte Bild in eine andere Datei, damit die erste Version nicht verlorengeht. Und von dort kannst Du es dann hochladen, kopieren, versenden, wie und wohin Du auch willst.

Indem du die Bildgröße veränderst dadurch, dass du ihnen mehr dpi zuweist aber das bringt dir nichts, weil du die Qualität nicht verbessern kannst.

Webbilder, das sind die mit so wenig kb, sind nicht geeignet um davon Fotoabzüge zu machen, die werden nur unscharf.

cubesrubik
Fragesteller

das ist mir egal. ich krieg die Bilder sonst nirgendwo her.

Dummie42  28.07.2010, 00:12
@cubesrubik

Na dann in Gottes Namen...

Du brauchst ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp und musst da nach "Bildgröße" suchen.

Dort kannst du das Format einstellen, das du auch den üblichen Fotoformaten wie z.B. 10 x 15 cm o.ä. anpassen musst, weil Webbilder oft recht eigenwillige Formate haben und bei "Auflösung" gibst du 300 dpi ein.

Schon komische Antworten hier....

als einfachstes würde ich mal hergehen und das Bild in Paint laden und bei "Strecken/Zerren" die Ausmaße einfach mal auf 200% setzen und dann neu abspeichern. Vielleicht machst du dir auch vorher noch eine Sicherheitskopie von der Datei. Das müsste die Datenmenge eigentlich ausblähen - zur Not einfach nochmal machen.

Oder du gehst halt einfach in ein ganz normales Fotostudio und fragst die, ob sie es dir ausdrucken können - macht eh viel mehr Sinn als zu so einer Kettendrogerie zu gehen.

Ohje, warum sind denn deine Bilder so klein? Du kannst sie natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern, aber das ändert dann nichts an der schlechten Auflösung und der miesen Qualität des Bildes. Es wird vermutlich total verpixelt aussehen.

cubesrubik
Fragesteller

ist mir eigentlich egal^^

MerenwenMiriel  28.07.2010, 00:13
@cubesrubik

Okay, ich versteh trotzdem nicht, was du davon hast, wenn du nichts drauf erkennen kannst. Dann kannst du dir auch ein schwarzes Blatt ins Album machen, das bringt dir dann genauso viel. Und nein, es geht mich nichts an, aber wenn du eine Frage hier stellst, wird man sich doch noch für die Hintergründe interessieren dürfen, oder? Es geht uns auch nichts an, ob du ein Problem mit deinen Fotos hast und du möchstest trotzdem, dass wir was dazu sagen. Warum bist du denn so unfreundlich? Oh sorry, ich weiß: Geht mich nix an...

MerenwenMiriel  28.07.2010, 00:58
@cubesrubik

Dann brauchst du hier auch nicht fragen, wenn es dir nicht passt, dass andere dir antworten.

cubesrubik
Fragesteller
@MerenwenMiriel

Hab ich gesagt, dass es mir nicht passt, dass andere mir antworten? Was laberst du? Dir fällt wohl nichts mehr ein, ne. Es ist meine Sache, was ich mit meinen Bildern mache. Ich werd schon erkennen, was darauf zu sehen ist. Wenn es dir nichts angeht, dann geht es dir halt nichts an. Ist das denn so schwer zu verkraften? Ich hab sogar noch "aber egal" gesagt und es dir trotzdem verraten. Ich frage, um hilfreiche Antworten zu bekommen. Nicht, um zurückgefragt zu werden. Was bringt es mir, wenn ich dir sage, was ich mit meinen Bildern mache? Wie dumm x'D

solche bilder sind zu schwach in ihrer auflösung

die bilder werden nichts

auch vergrößern hilft da nicht

cubesrubik
Fragesteller

ist mir egal.