Was kann man statt ich weiß nicht/ keine Ahnung sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja interessant, davon wusste ich gar nichts!

Das ist leider nicht gerade mein Fachgebiet.

Nie gehört, aber du kannst mich sicherlich aufklären?

Oder der beliebte Bluff: "Ja, genau, das war doch...Hmmm... Mir liegt es auf der Zunge, aber es will mir gerade nicht einfallen!"

Man kann auch den Vogel vorschieben, weiß der Geier oder der Jauch, vielleicht.

Man könnte sein Gegenüber auch zum googeln auffordern.

da hab ich wohl gefehlt in der schule

da war ich gerade kreide holen

das übersteigt meinen derzeitigen wissensstand

Oioioi683
Fragesteller

Ich meine auch außerhalb der Schule.

z.B. wenn meine Mutter mich fragt: „warum funktioniert mein Handy nicht?“ und ich selbst nicht weiß, was die Ursache dafür ist.

catweasel66  20.11.2022, 20:53
@Oioioi683

das hat technische ursachen die ich gerade nicht ergründen kann. das bedarf einer gründlichen untersuchung.

Dies muss ich später noch genau nach recherchieren.