Was kann man sich unter schwer durchschaubaren Menschen vorstellen?

4 Antworten

Damit ist wahrscheinlich gemeint das deine Beweggründe für Taten oder Sprüchen nicht immer klar offen liegen.

Die beste Methode zu bestehen ist schweigen, nicht viel preisgeben, eher an Auswirkungen des Gesagten denken, also zuerst denken erst dann sprechen, die meisten sind aber zu impulsiv und Kritik äußern die auch zu schnell

Mach dir nichts draus, ist normal, dass viel kristisiert wird, der Mensch stört sich so gut wie an allem

Ich kann aber nicht über gefühle mit anderen reden und gebe den anderen auch nicht viel Preis.

Mit dem Satz hast du dir die Antwort selbst gegeben. Klar, dass dich die anderen Menschen schwer einschätzen können. :-)

Ein schwer durchschaubarer Mensch ist oft eine Frau, die sind manchaml völlig irrational und launisch, leider auch oft im Straßenverkehr.

Mignon4  01.10.2016, 09:49

Wenn du nur die von dir beschriebenen Frauen kennenlernst, dann mußt du dich mal selbstkritisch hinterfragen, warum das so ist. Wenn du Zeichen aussendest, die solche Frauen ansprechen, darfst du dich nicht wundern. Auf jeden Fall paßt ihr dann gut zusammen - gleich und gleich gesellt sich gerne! :-))

Du darfst aber nicht von den paar Frauen in deinem Umfeld auf alle Frauen schließen und pauschalisieren. Ich pauschalisiere auch nicht und behaupte, dass alle Männer so dumm und unqualifiziert argumentieren und nur dumme Frauen an sich ziehen, weil DU das tust.

Verstehst du, was ich meine??? Ich glaube nicht.... ! Aber egal. :-)))