Was kann man sich mit 12 wünschen?

6 Antworten

  • Wie wäre es mit Gutscheine? Gerne auch persönliche wie z.B dir im Sommer einen Ausflug in einem Freizeitpark zu schenken und du kannst eine Freundin mitnehmen. Überlege dir Ausflüge/ Aktivitäten, die du gerne machen möchtest. Ob Trampolinpark, Planetarium, eine coole Show ansehen mit Magie, Akrobatik, Feuershow oder so, dir erlauben bis Summe x beim nächsten Bummelgang zu shoppen, dir eine Hausparty schenken, aber dann mit einer volljährigen Person ( Vielleicht eine coole Nachbarin oder so)
  • Vielleicht etwas für dein Zimmer? Eine schöne Lichterkette, Bettwäsche von etwas was du magst, ein tolles Kissen, eine Umgestaltung ( Streichen, Möbel umstellen, vielleicht neue Möbel) oder was auch immer
  • Liest du gerne? Dann ein cooler Roman
  • Diamond Painting Set

Manche Menschen haben schon früh den Wunsch, später einen bestimmten Beruf zu haben.

Wenn du dich z.B. schon seit einer Weile fragst, wie es ist,

  • Maschinen zu entwerfen
  • Stromleitungen in Häusern zu verlegen
  • Tiere zu versorgen
  • einen Zug zu steuern oder
  • Autos zu bauen,

könntest du dir etwas wünschen, das dir einen Einblick darin ermöglicht:

  • die Besichtigung eines Industriebetriebs/einer Autofabrik in deiner Nähe
  • eine Führung hinter den Kulissen eines Zoos und Gespräche mit den Tierpflegern und dem Tierarzt
  • Klemmbausteine, Fischertechnik oder andere Bausteinsysteme, mit denen du mechanische Grundlagen ausprobieren kannst
  • einen Elektro-Experimentierkasten
  • einen Besuch bei einem Verwandten, der gerade ein Haus baut und die Elektrik verlegen lässt
  • einen Besuch in einem Eisenbahnmuseum oder eine Führung durch eine Lokomotivwerkstatt

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passendem Geschenk (jedoch nicht für Wenachten) und ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen könnten:

  • Schreibset zu deinem Lieblingsfilm
  • Süßer Kugelschreiber
  • Tagebuch
  • Süßigkeiten (geht immer! )
  • Die Lieblingsschokolade
  • Karten für Kino, Zoo...
  • Pyjamas
  • Kleidung (Shirt, neue Jeans...)
  • Make up (wenn deine Eltern dir das erlauben)
  • Federmäppchen
  • Parfüm
  • Neue Schuhe
  • Haarspangen, Haarreif
  • Ohrringe, Halskette, Armband

Ich hoffe, dass du dir was aus der Liste raussuchen konntest, was dir gefällt. Ich wünsche dir noch erholsame Feiertage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bunte Vielfalt" von Billy Boy oder einfach nur Geld.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist du gezwungen, dir etwas zu wünschen? Man kann ja auch mal sagen "Nein, ich hab' keinen Wunsch!".

Was spräche auch dagegen, wenn es Geld gäbe, das man eben anlegen/sparen kann, bspw. für den Führerschein, für's Studium usw.
Oder Klamotten...das kann man doch auch immer brauchen.

Finde es jedoch nicht verwerflich, sich mal nichts zu wünschen.

Fortnite12lena
Fragesteller

Naja meine Eltern wollen mir eher direkt etwas kaufen als mir Geld zu geben

Jioscha  31.10.2022, 21:23
@Fortnite12lena

Versteh' ich nicht so recht. Immerhin wollen die meisten Eltern ihr Kind meistens abgesichert sehen. Und der Führerschein ist heutzutage sehr teuer, auch beim Studium benötigt man Geld. Wieso nicht hier einfach sparen.

Nun gut...du wirst schon etwas finden. 12jährigen fällt es noch einfacher. Da wäre mir auch immer etwas eingefallen. Heute wünsche ich mir nichts mehr, außer Zeit mit meiner Familie, aber dafür fehlt mit 12 noch das Bewusstsein.