Was kann man sich am besten nach der Schule wenn man alleine zu Hause ist schnell zu essen machen?

9 Antworten

Eigentlich sollte sich Mutti um das Essen kümmern. Als Schülerin ist es dein Job, deine Hausaufgaben zu erledigen und einfach gut in der Schule zu sein, und eben nicht zu kochen.

Also Nudeln mit Pesto oder mit Tomatensoße vielleicht. Brote schmieren mit iwas.

Maxi03861  07.09.2022, 10:31

Nicht jede Mutter ist Hausfrau und ab nem gewissen Alter kann man sich auch mal ein Spiegelei machen, ohne dass das Haus in die Luft gejagt wird🤷‍♀️

Sandwich, Pudding, Tiefkühlpizza, Salat, alles was man so in der Tiefkühltruhe findet, Obst oder absoluter Geheimtipp: High Protein Bowls

Oder einfach Brot mit irgendwas drauf, Spiegeleier, Rührei, oder was vom Vortag warm machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomaten-Mozzarella:

Tomaten in Scheiben schneiden, Mozzarella in Scheiben schneiden, abwechselnd auf einer Platte/Teller anrichten, ein paar Oliven darüber, mit Salz und mediterane Kräuter würzen und Olivenöl darüber treufeln.

Grillhähnchensalat:

Gemischten Salat (Blattsalat, Gurken, Tomaten) anmachen, ein erkaltetes Grillhähnchen (evtl. restliches Hähnchen) zerpflücken und in den Salat geben.

Fischfilet mit Pilzpanade:

Fischfilet mit gehackten Pilzen (Reherl, Herbsttrompeten . . .) auf der Fleischseite panieren, auf der Hautseite röschn anbraten, dann wenden und ganz kurz auf der Pilzseite braten, mit Blattsalat anrichten.

Angemachten Camenbert (Obatzter):

Camenbert, ein Stückchen Butter, (25g), kleingehackte zwiebel, Salz, Pfeffer und Paprika. Alles zusammen mit einer Gabel zerdrücken und vermischen. Dazu frisches Bauernbrot oder Brezen.

Eine Gurke anschneiden, Tomaten anschneiden und beides jeweilig gut würzen. Dazu kannst du dir ein Käsebrot schmieren

Renji121  04.09.2022, 22:11

Gurken fühlt ich zu 100% bei Tomaten, bin ich komplett raus

Eine Dose Ravioli öffnen, auf den Teller und rein in die Mikrowelle. Zack, innerhalb von 3 - 4 Minuten ist das Essen fertig.

Fitness34  04.09.2022, 23:06

Mega gesund

GrosserFeigling  05.09.2022, 02:24
@Fitness34

Eben, habe ich auch gegessen und lebe noch. Jedenfalls gesünder als mancher Burger mit Pommes.