Was kann man schenken?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr schöne babysets mit Windeln, Socken etc. Beim Müller auch. Kommt immer gut an.

So ein Kind, wenn es frisch auf der Welt ist, braucht nicht viel, außer seine Eltern. Und da du bestimmt nicht der einzige sein wirst, der etwas schenkt, würde ich mir um das Kind keine Sorgen machen. Außerdem haben die Eltern bestimmt für ihr Kind auch schon etwas gekauft. Vielleicht schaust du erst mal, was du deinem Freund und seiner Frau schenken kannst, die freuen sich bestimmt auch über etwas. Du kannst Ihnen ja einen Essensgutschein von einer Wirtschaft schenken, den können sie mal einlösen in den nächsten Monaten, wenn sie Zeit haben, oder irgendetwas anderes, was die beiden mögen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, 

zu einem solchen Anlass verschenke ich gerne Windeltorten

Meine selbstgemachten Windeltorten, die Babyfläschchen, Strampler, Söckchen, Schnuller, Schnullerkette, Badethermometer, Löffel, Still- oder Fencheltee, Söckchen, Mütze, Creme, Puder, Feuchttücher, Rassel, Schmusetier mit Tuch usw. – der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt – enthalten, finden immer großen Anklang bei den Beschenkten.  

In Cellophan verpacken lasse ich mir die Windeltorte (wie auch andere selbstgemachte Geschenke) gegen einen kleinen Obolus immer im örtlichen Teeladen oder Blumengeschäft.

Bild zum Beitrag

Unter folgendem Link findest du eine von vielen Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=B_71IAUFNl4

:-) AstridDerPu

- (Geschenk, Baby)

Z. B. Ein hübsches Mobile, Säuglingtaugliche Plüschtiere, Schnuller, Fläschchen, einen Trockenständer für Flaschen, Lätzchen, Strampler, Söckchen, ein Bastelset zum Anfertigen von Abdrücken der Füßchen und Hände, Rasseln oder andere Spielsachen die die Sinne aktivieren sollen, einen Gutschein für Windeln, Babynahrung und anderen Alltagsbedarf, eine hübsche Spieldecke, vielleicht auch mit Spielbogen, ein süßes Nachtlicht.

Die besten Geschenke damals bei meinem Kind, waren Gutscheine für eine Drogerie. Da braucht man als Eltern praktisch ständig etwas.

Wenn du dann noch ein kleines Spielzeug dazugiebst (etwas zum Greifen, drauf rumkauen, etc.), wird das ganze etwas persönlicher.

Frischgebackene Eltern freuen sich aber auch, wenn man ihnen praktisch unter die Arme greift: ein Gutschein für Essen einmal in der Woche, dass du zuhause kochst und dann vorbei bringst. Und das in den ersten 6 Wochen oder so.

assyrian 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 12:57

Kochen wird schwer hahah

guterfrager5  22.01.2025, 13:51
@assyrian

muss doch kein 5-Sterne Menü sein ... kann etwas ganz normales sein, was du auch essen würdest, dass sie einfach weniger Arbeit haben 😉