Vatertag Geschenk Ideen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Ideen kommen eigentlich immer gut an:

  • Personalisierte Artikel wie eine Tasse mit den Namen deines Vaters
  • Gemeinsame Zeit. Zum Beispiel ein Ticket für seinen Lieblingsverein
  • Technische Gadgets
  • Hobbybezogene Geschenke - kocht er gerne? Dann wäre z.B. ein neues Kochbuch eine super Idee
  • Ein neues Buch
  • Gutscheine für deinen Vater: Du könntest z.B. die nächste Autowäsche übernehmen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Guck einfach bei Amazon da gibt es immer ganz gute Inspiration oder bei Pinterest
Ansonsten schenke ihm ein Tag für euch beide vorher entscheiden kann, was er machen möchte

  • Ein Foto oder auch ein Fotoalbum mit gemeinsamen Bildern von euch
  • Pralinen ohne Alkohol oder Merci Schokolade
  • Einen Ausflug (gemeinsame Zeit mit dir, muss ja nichts teures sein).

Vater-Sohn/Tochter- Ding-Tag als Gutschein. Da die auch Spass+Action mögen aber sich jetzt benehmen müssen. Ihr könntet z.B. Go-Kart fahren, Escape-Room, Paintball, Billard/Darts spielen. Ins Konzert (falls musikalisch.....zumutbar... ) Zum live Sport gucken .

Sowas wie Verwöhntag oder Frühstück ans Bett ist üblich. Auf eine Pizza einladen (o.ä.) geht auch. Risikoreich wäre "Ich mache heute alles was du möchtest-Tag"

Darf er sich aussuchen. Da hat jeder was von. Mutter sturmfrei und könnte das Verhältnis untereinander nachhaltig verbessern

RedBull174
Fragesteller
Sowas wie Verwöhntag oder Frühstück ans Bett ist üblich

Wohnen zu weit weg

Torontonian  17.05.2023, 12:37
@RedBull174

Das machen die auch eher untereinander oder Jüngere imo. Ich finde Sachen die im Gedächtnis bleibe/unerwartet sind viel besser. Zum Geburtstag z.B. 1 Tag sein Lieblingsauto leihen oder Rundflug oder sowas. Unser hat mal 1 Tag Porsche fahren dürfen bekommen. Bekam den Gutschein in einem grossen Spielzeugporsche. Er drehte voll durch :-)

Etwas persönliches, vielleicht ein Foto/ Zeit zusammen oder eine Unternehmung/ zusammen essen gehen.

nichts ist Wertvoller als Zeit mit den Liebst, das wird dein Vater bestimmt schätzen.

Sonst geht vielleicht auch irgendwas lustiges, falls dein Vater viel Humor hat (zb. Unterhosen mit deinem Gesicht drauf/socken) oder irgendein anderes „Klischeehaftes“ Vatertagsgeschenk wie zb von Amazon.

Wenn dein Vater ein Hobby hat/ seine Arbeit liebt, ist etwas passendes dafür auch ein sehr gutes Geschenk.