Was kann man seinem Vater zu Weihnachten schenken?

Andreas490  12.11.2023, 10:57

Um eine halbwegs brauchbare Antwort zu bekommen, solltest du wenigstens ein Hobby deines Vaters und dein Budget nennen.

Sophia749
Fragesteller

Mein Vater hat keine Hobbys und ich habe mir noch keine Gedanken über ein Budget gemacht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

•Schlüsselanhänger

•personalisierte Tasse/kissen

•elektronikzubehör

•Gutscheine (Kino, shoppingtour,)

•Kugelschreiber

•sportzubehör

Sophia749
Fragesteller

Vielen Dank!

Wilhelm234  12.11.2023, 08:08
@Sophia749

Aus der Antwort klingt sehr viel Verachtung heraus. In der Regel ist es aber so, dass die Kinder Geld von ihren Eltern haben wollen.

Irgendwas selbst gemachtes oder selbst gebasteltes zum Beispiel ein Kalender mit Fotos oder so

Ist er handwerklich geschickt und hat er einen Kellerraum, in dem er gern mit den Händen arbeitet? Ein neuer Werkzeugkoffer.

Ist er künstlerisch begabt? Einen Mal- oder Töpferkurs oder eine Privatstunde bei einem Musiker des Instruments, welches er selbst auch spielt

Reist er gern? Eine Reise in eine Stadt / an einen Ort, den er noch nicht kennt, von dem Du aber weißt, dass er sie/ihn gern mal besuchen würde.

Er wird sich sicher über alle deiner Geschenke freuen:) auch wenn das schwer ist zu wissen, was er überhaupt gerne mag xD

Meine Freundin bastelt immer für ihre Eltern ein Adventskalender. Dafür macht sie eine Schachtel und in jedes Türchen tut sie eine Sache rein. Welche Sachen sie reintut sind DIYS die sie von YT rauskriegt

Ich denke jeder Mensch freut sich über persönliche Erlebnisse. Also schenk im doch eine Reise für ein Wochenende oder einen gemeinsamen Ausflug.