Was kann man "nur des Geldes wegen" studieren?

14 Antworten

Hello there,

übrigens muss man gar nicht studieren, um das dicke Geld zu machen. Bei entsprechender Eignung kann man eine Ausbildung zum Fluglotsen machen. Wenn du mal hier schauen willst:

http://www.ausbildung.de/berufe/fluglotse/

Ist ein Beruf mit sehr viel Stress, Verantwortung und Leistungsdruck, aber das lässt man sich auch äußerst gut bezahlen, wenn man sieht was man allein als Azubi verdient. :) Klar, selbstständig machen ist hier nicht drin, aber wenn man jedes Jahr seine 100.000 Schäfchen im Trockenen haben möchte, wärs ne Option oder?

MfG

Alex

Da Ingenieure immer häufiger in die Chefetagen der DAX und MDAX Konzerne aufsteigen würde ich Ingenieurwissenschaften, z.B. Maschinenbau studieren.Damit verdient man auch unter normalen Umständen nicht schlecht mit Steigerungsmöglichkeiten als Patentanwalt oder eben Vorstand. Alternativ Mathematik und ins Bankwesen einsteigen.

Um so weit zu kommen brauchst du neben der Leistung aber noch entsprechend Vitamin B. Das gilt aber analog für alle anderen Vorschläge hier. Ein Studium ist keine Lizenz zum Geldscheffeln, ganz egal welches.

Jura,Medezin, gut sind auch spezifische naturwissenschaften. Auch IT wird immer mehr gefragt aber da musst du dann schon sehr gut sein um neues zu entwickeln als einfacher IT Mann ist es dann doch nicht so gut.

Mit Sprachen verdienst du in der Regel sehr schlecht, im gegensatz zu den anderen studiengängen. Archeologie und so natürlich auch nichts.

scben  25.12.2013, 19:04

Medizin verdient man auch in vielen Berufen nicht mehr so viel. Außer Radiologie oder Schönheitschirurgie z.B.

Jura :) Denn durch dieses Studium kannst du Notar werden,und um Notar zu werden brauchst du viel Glück denn du musst unter die besten 10-15% kommen :D Hoffe ich konnte Dir helfen

Da gibt es allenfalls temporär "richtige" Aussagen, denn der Marktwert der verschiedenen Studiengänge ändert sich auch alle naselang.

Lies im Netz auch mal unter "Schweinezyklus" nach!

Wenn man also nach diesem Kriterium seinen Studiengang wählte, dann hätte man eine gute Chance, jahrzehntelang in einem ungeliebten Beruf zu stecken und trotzdem eher mässig zu verdienen oder sogar arbeitslos zu sein.