Studiengang Design- Ingenieur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich das Studium an der Hochschule Niederrhein. Ich kenne dieses wohl relativ neue Studium nicht, vermute aber, dass es etwas mit Produkt-Design bzw. Industrie Design zu tun hat (da gibt es schon seit vielen Jahren Studiengänge an vielen Hochschulen). Entscheidend sind hier "form and function" (Form und Funktion) des zu entwerfenden und zu produzierenden Gegenstandes. Dazu braucht man gestalterische Fähigkeiten und Kenntnisse genau so wie Kenntnisse über das Material, die Haltbarkeit im Gebrauch und die produktionstechnischen Möglichkeiten. Am besten Du gehst auf die homepage dieser Hochschule. Dort wird dieser Studiengang näher erläutert werden.

klingt ein bisschen nach sinnlosem aber cool klingendem zeug, das abiturienten ködern soll.

Genau das dachte ich mir auch haha deshalb meine Frage wie die Berufschancen überhaupt sind

0

Was möchtest Du wissen?