Was kann man nun tun(vogel)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen sollten Sie einfach der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Irgendwo draußen hochsetzen, damit es nicht von einer Katze gefressen wird, solange es bedröhnt ist, dann kann es weiterfliegen wenn es soweit ist.

Bild zum Beitrag

Der Bursche hat ungefähr eine Viertelstunde gebraucht, bis er wieder geflogen ist. die sind so leicht, dass sie relativ gut mit eiem aufprall klarkommen.

 - (Tierarzt, Tierschutz, Vogelart)

Das Wintergoldhähnchen lebt wie der Name sagt auch im Winter hier, wenn es nicht verletzt ist, warum hast du es reingenommen?

Wenig zu fliegen spart Energie, "des g'hört so!"...

Schau mal, ob es in deiner Umgebung Wildtierhilfen gibt.