Was kann man mit seinem Freund machen, das nichts kostet?

5 Antworten

Hi,

Also ich gehe mit meiner Freundin manchmal in den Wald, weil wir dort einen schönen Bach haben und einen kleinen Wasserfall, dort will sie meistens steine stapeln (fand steinstapeln anfangs komisch wenn ich das gesehen habe, aber es macht tatsächlich Spaß). Ich liebe es z.B. Steine zu flitschen

Seid kreativ ändert das Picknick mal geht spazieren und macht irgendwas besonderes und wenn ihr einfach mal Fische gucken geht die in einem See sind oder irgendwas schnizt, baut usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrrad fahren, Sport treiben.

Statt nur spazieren, wieso setzt ihr euch nicht Ziele? Eine Burg, ein Berg, joggen, etwas survival, vitaparkours, andere Leute treffen, schwimmen gehen, Brettspiele spielen, Ballspiele, zusammen lernen usw.

Was habt ihr für gemeinsame Hobbies?

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Sport zusammen machen, joggen/Fahrrad fahren. Die Gegend erkunden auch mal die nähreren Dörfer erkunden.

Ganz ohne Kosten wird schwierig, aber es gibt günstige Aktivitäten:

Sport machen (z.B.Joggen, Krafttraining, Schwimmen, Bergwandern)
Karten-, Brett- oder Rollenspiele mit Freunden
Bummeln gehen (Schaufenster gucken und beim Abverkauf stöbern, Kleidung anprobieren – man muss ja nicht immer auch etwas kaufen)
Gemeinsam Musik hören oder selbst Musik machen (leiht euch ein Instrument aus)
Mit Tierheimhunden Gassi gehen
Gemeinsam was leckeres zuhause kochen
Freunde fragen, ob man gemeinsam etwas unternimmt (vielleicht lädt euch dann jemand zu seiner Party ein)
Auf öffentliche Veranstaltungen gehen, wo kein Eintritt zu bezahlen ist

Ihr könntet eine Radtour machen, einen Spaziergang machen, mal an einen Baggersee oder ähnliches gehen, es gibt auch oft nette Feste, die kostenlos sind( also abgesehen von Getränke und so), oder ihr macht ein gemeinsames Projekt 🤷‍♀️ oder ihr macht ein Picknick irgendwo in einem Park. Was auch noch möglich wäre, wäre im Garten Sterne anschauen, oder einen netten Film im Freien. Wenn du in ner großen Stadt wohnst, gibt es auch manchmal Festivals mit kostenlosem Eintritt. Was ich mit meinem Freund immer gemacht habe, war ausreiten, aber das geht natürlich nur, wenn einer von euch Pferde hat, was wahrscheinlich eher selten ist 🤷‍♀️😅 viel Glück euch