Was kann man mit Ponys alles machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst alles mit Ponys machen, was man auch mit Pferden macht =) & Boden Arbeit...Versuch doch mal ein paar Zirkuslektionen =) Mache ich auch mit meinen Pony =) zB Küsschen geben...Steigen usw...=)

Man kann mit Ponys wirklich viel machen, Zirkuslektionen bereiten Menschen und Tier Viel Spaß und fördern dazu noch das Gedächtnis des Ponys. Es gibt allerdings auch noch eine andere Möglichkeit die aber etwas aufwendiger ist. Nämlich Kutsche fahren, jedoch braucht man dafür einen Kutschfahrerausweiß(Kutsche kann man sich für Leihen) aber es lohnt sich auf jeden Fall. Meine kleinen shettys und ich hatten damit eine Menge spaß. Wenn du Lust auf so ein Abenteuer hast, ist es vielleicht genau das Richtige für dich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grüße und Viel Spaß =)

Das sind die beiden, aber du musst ja nicht eine ganz so große Kutsche haben =) - (Pferd, Pony)

Hi,

Ich habe zwar kein Pony, aber ein Fohlen. Dadrauf kann man ja auch nicht reiten. Also, was du machen könntest: du könntest mit deinem Pony zusammen über Baumstämme springen (was auch für dich nützlich sein könnte). Ich kenne auch noch ein par Spiele. Zum Beispiel könntest du einen Gymnastik Ball nehemn und dein Pferd ein bisschen damit Fußball spielen lassen. Das Fohlen meiner Freundin macht das auch gerne und es macht Spaß ihm dabei zuzugucken. Außerdem könntest du dein Pony dadran gewöhnen vielleicht über Planen zu gehen oder sonstiges. Ansonsten: einfach viel bewegen.

LG Gummistiefel10

saskiafebruar10  14.05.2014, 19:24

cool aber man brauch keine bAumstæmme neben oder ? und nicht unbedingt einen gymnastikball oder .?

lynn2001  10.12.2014, 21:16
@saskiafebruar10

Ein großer ball muss es sein :)kein kleiner fußball,den koennen die ponys/pferde nicht gut schiessen und sie könne drüber stolpern :)

Man kann mit Ponys lerne doch mal die Bahn Figuren auswendig ich keine einen Spruch Mein Bruder Friedrich Anton Kriegt Einen Hund .Theorie , reiste Bahnfieguren wie Zirkel holte schlangenlienie ganze Bahn durch die ganze Bahn wechseln durch die halbe Bahn wechseln aus der Ecke kehrt einfache und doppelte schlangenlienie an der langen seiten aureiten galoppieren halbe Paraden ganze paraden sprich mit deinem Pferd loben schritt Galopp , Gurten ,leichtraben , dein Pferd Abzeichen, wissen über Pferde , reiten /Führen , anbinden ,putzen , satteln , trensen ,nüstern reinigen , Fell bürsten , Hufe kontrollieren , auf und absteigen üben , Zöpfe pflechten ,box sæbern ,füttern ., ausreiten , alle drei Grund gang Arten reiten .bahnfieguren ,auf der Weide bringen ,füttern ,springen ,putzen ,Fellpflege hufflege ,longieren und reiten mit Pferden machen . PS:sorry wenn och manche Sachen doppelt habe. ganz viele grüsse saskiafebruar10

Küsschen geben, Steigen, Flehmen, Seitengänge, Bergziege (allgemein Podestarbeit), Longieren, Doppellonge, Spanischer Schritt, Schenkelweichen, auf Stimmkommandos reagieren, Stehen bleiben auf Kommando egal von welcher Position, Stangenarbeit (z.B. mit einem Stangen-L), Slalom in Schritt und Trab und so weiter :) Da gibt es ganz viele Möglichkeiten und eigentlich kaum Einschränkungen, erst recht, wenn dein Pony sehr schlau ist :)